Preisverfall der D3x


Kurt Raabe

NF Team
Genau! Also ich würde meine nicht hergeben wollen, selbst wenn mir jemand 5000 Euro dafür bieten würde.


Na ja, jetzt wohl nicht mehr, nachdem sie die Produktion eingestellt haben... :confused:
Sorry wenn ich ich das mal so locker schreibe, denke das du nie in die Situation kommen wirst, weil es keinen gibt der die 5000Euro für die D3x bieten wird.
Top Geräte aus Amateurhand mit ca 10000Klicks bringen nicht mehr als 3500-4000 Euro.

Na ja ob die D3x deffinitiv eingestellt ist:confused: jedenfalls ist auf den europäischen Seiten von Nikon noch nichts zufinden.
Ich orientiere mich lieber an Nikon-Seiten.
Bei den "Nikon-Roumors" sind in meinen Augen zuviele "Egoshooter" die jetzt schon genau wissen was Nikon in 10 Jahren auf den Markt bringt:hehe:
Fotowettbewerb Refelxionen
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Timotheos

Sehr aktives Mitglied
Ich hoffe, dass die D8000, eine Vollformatkamera mit 36MP für 999,- EUR, in ungefähr 8 Wochen erscheint und von hunderttausenden Fotografen gekauft wird. Es kann nicht sein, dass Auflösung eine elitäre Angelegenheit bleibt. Die 24MP D3200 für 599,- EUR bedient das Verlangen nach Auflösung beispielhaft.

;)
 

Klinke

Registrierte Benutzer_B
Eine '1er' wie die D3x bedeutet doch nicht nur Auflösung ...

Aktuell habe ich noch beide Gehäuse, werde mich aber wegen leider stärker gewordener Rückenprobleme von der Großen und einigen Brummerlinsen trennen ... :heul:
Ich schleppe das ganze Zeug eben regelmäßig über die Berge.

Im direkten Vergleich finde ich die D3x nach wie vor um mindestens eine Klasse besser. Größerer, deutlich hellerer Sucher. Ganz anderes Feeling. Eben ein richtiges 'Profigehäuse'.

Die etwas niedrigere Auflösung gegenüber der D800 bemerkt man, wenn überhaupt, nur bei Prints größer als 50 x 75 cm.

Ich denke, wer ein wirklich hochwertiges Gehäuse mit immer noch hervorragender Auflösung sucht, der findet jetzt tatsächlich richtige 'Schnapper' !!
 

KyprisAthina

Unterstützendes Mitglied
Sorry wenn ich ich das mal so locker schreibe, denke das du nie in die Situation kommen wirst, weil es keinen gibt der die 5000Euro für die D3x bieten wird.
Du hast meinen Punkt nicht ganz verstanden. Ob mir den Betrag jetzt einer bieten würde oder nicht, ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal, da ich sie nicht mal für DEN Betrag hergeben würde! ! :up:
 

D O C

Unterstützendes Mitglied
Wenn man den HAndgriff mag und braucht sollte man sie nicht hergeben :heul:....... der feste Griff IST und BLEIBT ne Klasse für sich..... DOC:)
 
Oben