Preisrückgang?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Melcom1

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich schiele jetzt schon eine ganze Weile auf die D300 und bin kurz davor eine zu ordern. Jetzt kam mir aber der Gedanke, wird Nikon vielleicht bald wieder eine Geld-Zurück-Aktion machen? Als ich mir voriges Jahr die D40x gekauft habe, hab ich mir einen Monat später eher säuerlich die Nikon-Aktion dazu angesehen.
Oder sinkt sogar der normale Ladenpreis, weil ja nun eine Menge Leute auf eine D700 umsteigen?

Mir ist klar, hochwertige Elektronik ist oft schon am nächsten Tag irgendwo billiger zu haben. Aber so kauft man ja nie und warten weiter. :winkgrin:
 
Anzeigen
Hallo,

werfe doch mal eine Münze, wenn Zahl kommt wird Sie etwas billiger :rolleyes: kommt Kopf wird es eine Cashback Aktion geben :D und bleibt die Münze auf dem Rand stehen kommt schon das Nachfolgemodell. :heul:

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Leider wohl die Media Markt Aktion verpasst. :(
Ich hatte schon seit Ende Mai nen Auge auf ne möglich Aktion von Nikon. Wegen der in der Schweiz. Diese läuft inzwischen bald aus und hier ist noch keine in Sicht.
Aber die von MM war natürlich auch nicht ohne. Da gab es kein halten mehr. :D
 
Kommentar
Ehrlich gesagt, hab ich so eine MM-Aktion überhaupt nicht mitbekommen. :kopfkratz: Naja, hier gibts nur einen MM in nem großen Umkreis. Wenn man da nicht zum Aktionstag übernachtet, wird das sowieso nur schwer was.

@ppwill: ja, wahrsagen wär echt ne Kunst zum Geldverdienen. ^^
 
Kommentar
Ich denke, bei der D300 wird es nicht so schnell einen Preisverfall, wie bei der D200 geben. Die Kamera ist einfach super und die Bildqualität ist auch top.
So viele werden nicht zur D700 wechseln. Es ist ja nicht nur der hohe Preis der D700, sondern es müssen ja auch noch viel teurere Objektive dazu gekauft werden.

Ich werde meine D300 auf jeden Fall noch lange behalten. So werden wahrscheinlich auch viele andere D300 Besitzer denken, wenn sich der Hype um die D700 gelegt hat.

Mein Tipp:
Kauf sie jetzt oder nie, denn den richtigen Zeitpunkt gibt es einfach nicht.
Nur verpasste Motive ;-)

Viele Grüße
Roy
 
Kommentar
Hallo,

wenn Du die D300 möchtest und einen Händler kennst, der sie Dir zu einem akzeptablen Preis verkauft, dann schlag' zu! Und rechne damit, dass zu sie am nächsten Tag irgendwo günstiger bekommen könntest.
So gings zumindest mir mit meiner D300... :nixweiss:

Bereut habe ich aber bisher gar nichts. :)

Bedenke: Die Zeit, in der Du grübelst, ob Du kaufen sollst, kannst Du nicht fotografieren :D
 
Kommentar
Hallo,

ich mach das immer so: ich kaufe zu einem von mir bezahlbaren Preis und schaue dann einfach nicht mehr nach dem (weiterhin fallenden) Preis.

vg, stefan
 
Kommentar
Vielleicht gibt es auf Weihnachten hin wieder eine Aktion von Nikon...?!
 
Kommentar
Wenn Du jetzt Bilder mit der D300 machen willst, würde ich mir sie jetzt kaufen. Irgendwann gehen sie immer im Preis runter, nur wie und wann das sein wird, das kann Dir hier auch niemand sagen.
 
Kommentar
Erstmal danke für die Antworten.
Mehr als den Glaskugelmodus wird man da wohl nicht ansetzen können, leider. Ich werde wohl bei Digitalo.de zuschlagen. Is mir lieber als Experimente mit ausländischen Händlern. So geizig bin ich nun auch wieder nicht. No Offence *g*
 
Kommentar
Ich habe meine letzte Woche hier gekauft und war mit Preis, Abwicklung (Montag bestellt, Freitag geliefert) und Ware (EU mit gelber Garantie-Karte) 100% zufrieden.
 
Kommentar
ich mach das immer so: ich kaufe zu einem von mir bezahlbaren Preis und schaue dann einfach nicht mehr nach dem (weiterhin fallenden) Preis.

Genauso iss'es, nach dem Kauf nur noch in eine Richtung schauen - stur geradeaus durch den Sucher.

Wer solange warten will, bis kein Preisverfall mehr stattfindet, braucht am Ende einen größeren Sarg für das viele Geld, das er dann mitnimmt. Aber wie sagte Oma immer ? "Das letzte Hend hat keine Taschen..." :rolleyes:
 
Kommentar
Ich hab sie mir bestellt. :cool:

Das gesparte Geld wurde gleich in Extra-Akku und Speicherkarten investiert. Jetzt heißt es, warten auf den Paketdienst. :)
 
Kommentar
Ich ärgere mich immer noch, dass ich die D2X nicht jetzt gekauft habe, sondern vor drei Jahren. :rolleyes:

Gruß Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten