Frage Preisfrage: was darf eine neue D300S denn noch kosten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dieter.reuter

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir noch eine D300S zulegen soll. Was darf sie dann neu noch kosten?
Habe eben eine für 1099Euro im Laden angeboten bekommen, scheint mir zumindest nicht überteuert zu sein.
 
Anzeigen
Hier in Galway liegt eine für 1589 euro im Schaufenster (body only), soll ich die für Dich reservieren?:D
 
Kommentar
...was ist diese Dir wert?

Sowiel...

Gruß

Peter

Genau das ist immer die einzig passende Antwort.

Recherchemöglichkeiten im Internet - von ebay bis Preissuchmaschinen gibt es dazu auch noch.

Davon unabhängig macht man sich selber eine Vorstellung, was einem ein bestimmter Artikel wirklich bedeutet und damit wert ist. Genau mit diesem Ansatz kann man garnicht zu viel bezahlen oder zu wenig ;-)

Natürlich schaue ich bei bestimmten Produkten auch auf den Preis und die gebotene Leistung. Darum bin ich unabhängiger geworden von Meinungen zu diesem Thema von anderen Personen. So habe ich in den letzten 3 Monaten bei der "weißen Ware" verfahren (müssen): erst Trockner, dann Spülmaschine und letzten Freitag dann noch die Kühl-/Gefrierkombi. Ich hatte ein Preisvorstellung und Leistungsvorstellung, habe danach ausgesucht und bin vollauf zufrieden... auch wenn ich das Geld lieber für andere Sachen ausgegeben hätte ;)


Viel Spaß beim Einkauf und vor allem beim Benutzen der Kamera!

Helmut
 
Kommentar
wenn du auf die Filmfunktion der S keien Wert legst, dann würde ich eine D300 mit wenigen Auslösungen und sehr gutem Gehäusezustand kaufen aus zweiter Hand, bekommt man für schales Geld. Ich hab eine D300 die jetzt bald am Ende ist, da ich die Kamera sehr gerne nutze, so werde ich mir noch eine neuwertige besorgen, trotzt der D3s, welche auf dem Einkaufszettel steht. Mann darf auch gespannt sein., ob was neues im DX Format nach der D300s kommt :confused: Gruss Frank
 
Kommentar
Danke schon mal für die Antworten.

Frank, mir geht es ähnlich wie Dir. Habe eine D300 seit dem sie erschienen ist und bin nach wie vor begeistert. Da sie nur irgendwann aufgrund der Nutzung am Ende sein wird, will ich mir nur rechtzweitig eine Ersatz besorgen. Und da kommt mir im Moment nur, wie von Dir vorgeschlagen, eine junge und wenig gebrauchte D300/D300S oder eben eine neue D300S in Frage.
Na, mal sehen, noch stehe ich nicht unter Zugzwang.
 
Kommentar
Es ist nicht nur das Filmen, die D300s ist irgendwie besser, als die D300.
Ich halte die 1099,- für günstig und mindestens angemessen. Das Teil ist ausgereift, robust und schnell.
 
Kommentar
Ich habe vor einigen Monaten eine ca. 1 Jahr alte D300s mit 215 Klicks und dem 16-85 VR für 1200€ über ebäh gekauft. Mein Grinsen ist nach wie vor nicht zu übersehen. Die Preise für die D300s gehen nach meiner Meinung hoch. Deshalb ZUGREIFEN.
Gruß
Iris
 
Kommentar
Bei Pixass.de gibt es das D300S-Body für 1.293 €. Das ist bis jetzt der niedrigsten Preis die ich gefunden habe ins Netz.
 
Kommentar
'wollte mir im Februar diesen Jahres beim Fotohändler meines Vertrauens eine D300s kaufen und habe ihm den gängigsten Onlinepreis für deutsche Ware genannt, der war im Februar 1.149,- Euro. Und mein Händler ging auf diesen Preis ein.

Leider war die D300s zu der Zeit in den Geschäften nicht vorrätig. Ergo - Bestellung. Geliefert wurde Mitte April. Inzwischen waren die Preise gestiegen. Habe den Body dennoch für 1.149,- erhalten.

Gruß

Michael
 
Kommentar
Hallo,

ich möchte mir die D300s auch zulegen, da meine Kamera nun schon älter ist und viele Klicks weg hat.

Spricht was dagegen eine EU-Ware-Kamera zukaufen oder sollte man eine D-Ware kaufen?

lg tina
 
Kommentar
Spricht was dagegen eine EU-Ware-Kamera zukaufen oder sollte man eine D-Ware kaufen?

  • Nikon fertigt Kameras natürlich nicht für verschiedene Weltregion unterschiedlich gut oder schlecht. Einzig der Stecker vom Ladekabel/gerät ist unterschiedlich.
  • Nikon gewährt für D igitalkameras eine nach Weltregionen (Europa, USA, Asien u.a.) aufgeteilte Garantie. Du kannst eine Kamera für Garantiereparaturen nur zu der Region einschicken für die sie Garantie hat.
  • Deutschland gehört zur Region Europa, eine 'deutsche' Kamera hat also Garantie in Frankreich, eine 'spanische' in Polen etc. pp.
  • Voraussetzung um irgendeinen Garantieanspruch zu haben ist das Vorhandensein einer Garantiekarte.
  • Jetzt kommt der Pferdefuß: Manche Händler reden die Herkunft ihrer Kamera schön, indem sie sie als 'EU-Ware' bezeichnen, in Wirklichkeit handelt es sich jedoch um Importe aus anderen Weltregionen. Und die werden dann idR ohne jede Garantiekarte verkauft.
  • Ergo: Fragen ob eine Garantiekarte beiliegt, fragen ob es eine europäische Garantiekarte ist. Und dann auf Basis dieser Antwort nachdenken und entscheiden.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
werden nicht als "eu-ware" eher geräte bezeichnet, die zwar regional passen (was würde sie sonst als "eu" qualifizieren?), aber eigentlich für ein anders land als d gepackt wurden, also z.b. brit. stecker und engl. handbuch mitbringen?
 
Kommentar
Ja, so sollte es eigentlich sein.
Und deswegen schrub ich ja 'schönreden', denn unter dieser Bezeichnung werden eben auch gerne mal Grauimporte (um das böse Wort mal wieder zu benutzen) angeboten. Deswegen: Genau nachfragen wenn einem die Garantie wichtig ist.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Vielen Dank, dann werde ich mal schauen. Wenn man dort 200-300 Euro sparen kann warum nicht.

lg tina
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten