Preis Überprüfung der F3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,
ich habe eine F3, an der sich die Spiegelschlagdämpfung teilweise gelöst hat. Bei Gelegenheit möchte ich diesen ersetzen lassen, jetzt habe ich aber keine Zeit dafür (möchte sie im Urlaub benutzen.:))
Wer weiß, was so eine Reperatur und eine Überprüfung der F3 bei Nikon ungefähr kostet?
Ich hoffe, dass die Kamera noch funktioniert, da sie einige Jahre unbenutzt war.

Vielen Dank
Jonas

hallo jonas,
die spiegeldämpfung und alle anderen dichtungen kannst du ganz einfach selbst erneuern! das set kostet 10eur und wird vom kameradoktor in bochum zugeschnitten. ich habe alle meine kameras mit diesen sets bestückt und bin absolut zufrieden.
in 2h ist das alles erledigt. die alten dichtungen mit zahnstochern abkratzen und mit alkohol den klebrest saubermachen. dann die neuen einkleben.
das ist ganz einfach und kostet eben nur 10eur.

ciao k1.neo
 
Kommentar
Hallo k1.neo,

danke für die Antwort. Ich habe das überlegt, werde die (wirklich tolle) Kamera aber wohl doch zum Service geben, da sie mehrere Jahre unbenutzt war und auch der Spannhebel und das Auswahlrad nicht mehr richtig fest sitzen. Da finde ich, dass sie beim Service besser aufgehoben ist.

Viele Grüße
Jonas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten