Preis Überprüfung der F3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
#7

Hab ne F3 mit normalsucher, dazu den DW-4 Lupensucher. Neben der K Einstellscheibe hab ich noch nen Typ M für Makroaufnahmen. Entwickeln und vergrössern natürlich selber (Wenn der Vater schon ein perfekt eingerichtetes Foto-Fachlabor hat).
 
Kommentar
Ihr seid super! Mit solch einer Resonanz hatte ich nicht
gerechnet. Da gibt es ja noch jede Menge dieser Schmuckstücke
auf dem Markt. Und noch schöner wenn sie benutzt werden!
 
Kommentar
Dann müßte ich #8 sein.

F3 mit Normalsucher und MD4. Gebraucht aus Profihand in gutem Zustand.

Eher selten im Einsatz. Aber wenn, dann richtig. :winkgrin:

Wenn mich der Teufel reiten sollte, such ich auch mal nach meiner alten Entwicklerdose, dann muß der Coolscan nicht so lange auf die Negative warten. :D

Gruß
Knut
 
Kommentar
Ich oute mich als #10 ;)

Meine F3-History:

1983: 1x F3HP
1985: 1x F3/T, 1x F3P, 1x F3AF
1987: 2x F3P

Die HP, die T und eine der P's befinden sich noch heute in meinem Besitz und werden intensiv genutzt.

lG
Wolfgang
 
Kommentar
[Singmodus ein]
10 kleine Effdreierlein, die fotografierten eine Scheune,
da kam die Frau des einen vorbei, da warens nur noch neune. :D
[Singmodus aus]

In meinem bevorzugten Motorradforum (seltenes Motorradmodell und wird auch nicht mehr gebaut) hatte einer die Idee, anhand der Seriennummern, das älteste und jüngste Modell herauszufinden. Vielleicht sollten wir das auch mal mit den Seriennummern unserer F3 machen.

Meine hat die Nummer:

1914xxx

Gruß
Knut
 
Kommentar
Hi,

dann bin ich Mitglied Nummer 11!

Meine F3 Story:

Als 20jähriger meine erste SLR F-301 geholt, damals anno 1987, dabei immer auf das Flagschiff F3 geschielt und nicht das Geld gehabt um mir das Teil leisten zu können. Ich weiss nicht warum, aber von Anfang an hatte mich diese Kamera fasziniert. Dabei gab es mit der FA ja schon einen Multiautomaten der von der technischen Seite eigentlich mehr konnte. Trotzdem war die F3 immer DIE Kamera für mich.

Im Studium immer noch auf eine F3 geschielt und irgendwann unter hartem Sparen das Geld zu Verfügung gehabt um mir eine zu ergattern.

F3 HP Seriennummer 1844xxx
Als Zubehör habe ich diverse Mattscheiben (Unter anderem die vollkommen klare, die mir vor allem bei Teleaufnahmen sehr ans Herz gewachsen ist.) und auch der Lichtschachtsucher DN-3. Nur für Blitzaufnahmen habe ich die F3 immer konsequent weggelegt und die 301 benutzt.

Viele Grüße,

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nette Idee Knut!
Meine fängt mit 1233*** an und ist eine F3 HP, aber dne anderen Sucher hab ich auch noch...!
 
Kommentar
#2 reicht hiermit seine Daten nach:

Meine beiden ersten Nikon F3 und zwei nagelneue Nikon F4 gingen 1988 bei einem Umzug vom Königreich Saudi-Arabien nach den Seychellen verloren, als sich ein nicht vorschriftsmäßig gesicherter Container löste und im Meer versank.

Bis 2007 fotografierte ich mit einer Nikon F401x (brave Kamera!) und einer F80, die sich weiterhin in meinem Besitz befinden.

2007 kam eine FM2n dazu und zu meinem siebzigsten Geburtstag vor drei Monaten endlich wieder eine

F3 mit Motor-Drive MD-4, Lichtschachtsucher DW-3 und Stopp-Rückwand MF-6B.

Unser Freund Dans hat das Schätzchen anläszlich des zweiten Stammtisches Rhein-Neckar-Pfalz abgelichtet und als Bild ins Forum gestellt.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=69816&highlight=Rhein-Neckar

Fehlt noch die Nummer: 1827***

Liebe Grüsze und noch ein schönes Wochenende

Philipp
.
 
Kommentar
Hier noch der Nachtrag der SNr:

F3HP: 1612xxx
F3/T: 8214xxx
F3P: 9016xxx

Nicht wundern, die Modelle P, T, AF und H hatten eigene Nummernkreise.

lG Wolfgang
 
Kommentar
Dann fasse ich die Nummern mal zusammen:

1233 xxx F3/HP Xapathan
1298 xxx F3 MarcoL
1569 xxx F3/HP Jo.Sch.
1612 xxx F3/HP Wolfgang67
1806 xxx F3/? Penzes
1827 xxx F3 Kant
1844 xxx F3/HP atahualpa
1914 xxx F3 Knut
1943 xxx F3/HP ThomasV

And the Winner is 1233 bzw. 1943. :winkgrin:

Wer möchte kann die List ja mit copy and paste bearbeiten und seine Nummer einfügen.

Gruß
Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Da ich seit kurzem (April 2008) auch eine F3 HP habe, bin ich dieser Interessengemeinschaft beigetreten. Bin wohl #12 ?

Also die Seriennummer lautet: 1569xxx

Das Baujahr müsste also etwa 1982 sein :nixweiss:

Zum Zustand lässt sich sagen, dass die Spiegeldämpfung und die Hinterwanddichtungen in einem erbärmlichen Zustand waren, sie sich aber dank des Kameradoktors wunderbar erneuern ließen. Ansonsten wirkt sie fast unbenutzt !

Falls wir die Statitik hier noch erweitern wollen - ich habe für das gute Stück nur 160,- Euro bezahlen müssen :)
 
Kommentar
Hey Jo!
vielen Dank für Deine Meldung, ich ergänze Knuts Liste mal:

1233 xxx Xapathan
1298 xxx MarcoL
1569 xxx Jo.Sch
1612 xxx Wolfgang67
1806 xxx Penzes
1827 xxx Kant
1844 xxx atahualpa
1914 xxx Knut
1943 xxx ThomasV

???? xxx Dongil
???? xxx Arkadin
???? xxx Madhatter
Vorschlag: wir könnten mal Fotos der F3 hier einstellen? Oder gleich
in einem anderen Thread?
 
Kommentar
Moin Xpathan,

nimm die neue, da hab ich gerade den Typ ergänzt.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Und ja, laß uns einen neuen Thread aufmachen. Die Grundsteinlegung unserer Interessengemeinschaft, so zu sagen. :winkgrin:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten