Frage PowerPack für Nikon Blitze

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Franky4

NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich mache Eventfotografie, wo ich schnelle Blitzfolge und -leistung benötige. Ich habe den Nikon SB 900 und 910, sowie den SB 600 für meine D800.
Leider reicht bei dem SB 900 die Blitzfolge sowohl bei 4 Akkus oder Batterien nicht aus. Dauert bei voller Leistung zu lange bis der Blitz wieder einsatzbereit ist.
Jetzt möchte ich ein zusätzliches PowerPack. Welches würde ihr emfehlen.
Eins mit 8 Akkus, wie das origial Nikon SD-9, eine Nachbau wie das JJC oder eins
mit externen Li-Ionen zum aufladen, wo man 2 Blitze anstecken kann, wie das Walimex Powerblock Porta, Gedox PB 960 oder Genesis PowerPort Duo 1000
mit jeweils 4500 mAh ????
Danke für euere Empfehlungen.
 
Anzeigen
Weil der SB900 zu schnell überhitzte schaltete er sich relativ schnell ab bei Dauerfeuer. Deshalb kam kurz danach der D910 heraus, der dieses Problem nicht hatte. Daran wirds wohl liegen und ein Powerpack oder ähnliches wird daran kaum was ändern. Falls ich gänzlich falsch liegen sollte, möge man mir verzeihen und mich berichtigen. Aber so habe ich das in Erinnerung.
 
Kommentar
Hallo Bernd, da hast du recht. Der SB900 überhitzt ziemlich schnell und schaltet ab. Hab auch den 910 bei dem das nicht so schnell passiert. Trotzdem brauch ich eine schnellere Blitzfolge und dadurch einen PowerPack. Aber welchen:
DANKE für deine Antwort
 
Kommentar
Der Überhitzungsschutz lässt sich am SB 900 abschalten (Bedienungsanleitung F6 ). Der SB 910 regelt die Leistung runter bzw. schaltet ab, wenn er zu heiß wird. Der SB-5000 enthält ein neues Blitzgeräte-Kühlsystem. M.E. ist der für Dauerfeuer am besten geeignet. Von der Leistung würde ich das Godox 960 Akkupack mit Y-Kabel empfehlen. Verwende ich nur noch zu Hause, weil mich das Geschleppe nervt.
 
Kommentar
Hallo, ich mache Eventfotografie, wo ich schnelle Blitzfolge und -leistung benötige.

Wie sind denn diese Events beleuchtet, so daß Du hohe Leistung benötigst?

Jetzt möchte ich ein zusätzliches PowerPack. Welches würde ihr emfehlen.

Gar keins. Aufsteckblitze sind nicht für ständig Vollgas konstruiert.

Wenn Du denn tatsächlich so hohe Leistung in so kurzer Zeit brauchst,
dann würde ich eher nach größerem Gerät gucken.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten