Power-Akku mit 1800mAh für D40*/D60?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

m-hermann

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo zusammen,
gerade sehe ich beim führenden Internet-Flohmarkt, dass in den USA ein Power-Akku vom Typ EN-EL9 angeboten wird, sogar 2 Stck für ca. 25 € (kommt wohl noch Zoll und Steuer dazu). In Europa scheint es die Teile offensichtlich noch nicht zu geben.
Hat jemand schon mal Erfahrungen damit machen können oder davon gehört?
Wenn die Akkus ok wären hätte man ne super Kapazität, vor allem mit Batteriegriff: 3600mAh!!
Aber ich mache mir keine allzu grossen Hoffnungen, denn zB im Sektor der AA/AAAs (NiMH) gibt's ja auch ne Menge an Angeboten mit traumhaften Kapazitätsangaben. Oft erschöpfen sich diese "Hyper"-Akkus aber viel schneller als Markenakkus oder als die mit realistischen Werten. Scheint wohl nur - wie so oft - ein Werbeargument zu sein!
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!



Viele Grüsse
M. Hermann
 
Anzeigen
Steht ja nichts dagegen, dass Du das Ding mal ausprobierst und uns berichtest...

ich bin bei solchen Super-Power-sonstwas-Angeboten zum Dumpingpreis eher mißtrauisch, ich hab mir mal einen 10-Euro-Akku mitbestellt und der kommt bei weitem nicht an den Originalakku hin, obwohl er die gleiche Kapazität haben sollte.
 
Kommentar
Hallo PeMax,
in meinem 'Polen'-Batteriehandgriff habe ich zwei Akkus im Einsatz, den originalen von Nikon und einen aus der Bucht für 20E mit der gleichen Kapazität. Bin mal gespannt, wer eher schlapp macht - wahrscheinlich der Noname. Bis jetzt jedenfalls ist noch volle Power da - trotz der vielen Monitorviews, die wohl bei jedem bei einer neuen Kamera vorkommen, um die Qualität der Aufnahmen sofort zu checken. Bei meiner alten Minolta Dimage S-404 halten die 4 AA's nicht lange, v.a. wenn ausgiebig die Resultate auf dem Minimonitor von 1 1/8" angeschaut werden. Auch wird das Ding im Betrieb relativ heiss, da scheinen etliche Watt's durchzugehen. Alles das hab ich bei der D40x noch nicht feststellen können. Aber man sollte auch nicht eine DSLR mit ner 'normalen' Digicam vergleichen.

Werde auf jeden Fall meine Erfahrungen mit dem NoNAME-Akku berichten.
Mit dem Kauf eines 'Powerakkus' werde ich aber erstmal warten, vielleicht gibt's in englischsprachigen Foren schon Hinweise dazu - werde mich da mal umsehen.

Viele Grüsse
M. Hermann
 
Kommentar
Ich hab auch mit dem Polengriff einen noname-Akku mitgekauft, nach meinen bisherigen Erfahrungen dürfte der etwa 3/4 der Kapazität des Originalakkus liefern.

Am längsten geht es aber mit Eneloop-Akkus im Batterieeinsatz.

Ach ja: der Original-Akku ist auch "made in China". Was ich dabei vermute, ist, dass die Qualität der billig-Akkus nicht unbedingt schlecht ist, aber eine große Serienstreuung hat.
 
Kommentar
Habe für meine D80 den Originalakku und einen noname Akku.
Der noname hält länger, und gerade bei Nichtbenutzung scheint
er nicht so viel Verlust zu haben.

Roland
 
Kommentar
Also ich bin da eher der Verfechter von Originalakkus - oder eneloops bei Batteriegriffen - da sich in der Praxis sehr oft zeigt, dass die nominellen Kapazitäten nicht mal ansatzweise eingehalten werden bei den Nonames.

Ich habe heute gerade zugeschlagen und erhalte einen Original EN-EL9 Akku inkl. Versand nagelneu für 17,50 EUR ;)
Sobald der da ist, werde ich berichten...

Helmut
 
Kommentar
Hallo Helmut,
wo gibts denn einen Originalen für 17,50 inkl. Versand?
vg
Manfred
 
Kommentar
Hallo Manfred,

habe ich über die Bucht von einem Händler erstanden...

Diesbezüglich habe ich bisher wirklich noch keinen Reinfall erlebt und immer meine Akkus (auch z.B. die EN-EL3e) erhalten und es waren Originale!

Artikelnummer: 380048657685 (f.d. Suche)

Versand per Luftpost, ich denke, dass ich Mitte nächster Woche meine Sendung erhalte.

Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten