Postkarte gebastelt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MWG77

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe seit gestern einen kleinen Selphy CP 720. Das Papier ist auf der Rückseite als Postkarte bedruckt.

Jetzt habe ich für unsere Gäste mal eine Postkarte unseres Hauses geabstelt und wollte mal nach Euren Meinungen fragen.
Die Farben sind jetzt fürs Web etwas blasser als beim Druck und es ist stark runtergerechnet.
Die Wiese um den Brunnen wurde gestempelt weil sie erst die Woche angesät wurde.
3140463473e34546c.jpg
 
Anzeigen
Hallo

Also so gefällt es mir ganz gut. Würde aber den Brunnen ganz drauf machen, denn beim linken Pfosten fehlt ein Teil und beim vorderen. Außerdem würde ich das T bei tel. und das f bei fax. groß schreiben:D
 
Kommentar
Das mit dem angeschnittenen Brunnen sehe ich auch so.
Wie wärs wenn die Baumspitze mit auf dem Bild wäre, sieht so aus als ob da was fehlt ?
Sonst sieht es doch sehr gut aus :hehe:
 
Kommentar
Ich schließe mich den Vorrednern an, was den angeschnittenen Brunnen und Baum angeht. Hast Du noch Reserven Richtung WW? Dann würde ich versuchen, die Kamera absolut gerade zu halten, denn die stürzenden Linien sollten mE vermieden werden (bzw. zumindest mit einem entsprechenden Programm korrigiert werden).

Gruß Norbert
 
Kommentar
Hi Marco,

für den gedachten Zweck ist das vollkommen ausreichend, und Deine Gäste werden bestimmt den angeschnittenen Brunnenteil nicht vermissen.

Den Informationsgrad Deine Hotelanalge ist da, ruhige Lage, grosser Garten etc, etc. Da Du bestimmt eine HP hast, die Dein Hotel in Gänze zeigt, d. h. innen wie aussen, so reicht das Gezeigte absolut.

Fotografisch gesehen, na ja, es gibt bestimmt bessere Perspektiven.


Gruß

Peter
 
Kommentar
Danke für eure Antworten. Also am besten drei, vier Schritte zurück und die Kamera gerade halten.
 
Kommentar
feuerfresser99 schrieb:
Naja, das mit dem gerade Halten kann sowohl Photoshop als auch Nikon Capture ganz gut regeln :p

Hallo Fabian,

ich habe Nikon Capture (4.4); ich habe noch nicht herausbekommen, wie ich damit eine unachtsame Kamerahaltung (stürzende Linien) korrigieren kann; kannst Du mir da 'mal auf die Sprünge helfen?

Gruß Norbert
 
Kommentar
Hallo Nobert,

das ausrichten in Capture ist kein Problem. Unter dem Menu (Anpassen) siehst Du in Symbol mit einer Linie und zwei Pfeilen (neben dem Symbol für Rotation). Das klickst Du an und ziehst es dann in deinem Bild entlang der Linie, die eigentlich gerade sein müsste (z.B. Meeresspiegel). Den Rest macht dann Capture.


Und zum Eingangsthema: Finde die Farben etwas zurückhaltend, denke, da kannst Du etwas mutiger sein, es sei denn der Selphy macht da sowieso für dich.

Christoph
 
Kommentar
fotochris schrieb:
Hallo Nobert,

das ausrichten in Capture ist kein Problem. ...

Danke, Christoph, für den Hinweis, aber ich denke, Du sprichst von Capture NX, das ich nicht habe.

Gruß Norbert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten