Frage Positiventwicklung vom Planfilm 9x12

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das 4x5 kann man recht groß ausbelichten, das geht beim KB mit der geringen Auflösung natürlich nicht.
Deswegen kann ein Epson das beim Großformat einigermaßen und bei KB ist es eben eher lala

Die Auflösung lp/mm bleibt immer gleich. Der Unterschied sind die mm, die für die Vergrößerung zur Verfügung stehen.
Wenn man sich dem Problem aus praktischen Gesichtspunkten nähert und vom geplanten Aufgabeformat ausgeht, muss einem daher bewusst sein, dass man digital im Scanprozess gewisse Reserven hat, die aber bei weitem nicht an ein "passendes" Negativformat heranreichen. Weil der Film selbst (hochauflösendes Material mal ausgenommen) der limitierende Faktor ist. Da nützt ein Flextight auch nichts.
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten