Posing Armhaltung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Phoebus80

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie findet ihr die Armhaltung gelungen oder nicht ?

Verbesserungsvorschläge ?


153154693df672395c.jpg
 
Anzeigen
Klassische Pose - schön!
Etwas mehr Zeichnung in den Hautpartien, die zum Licht zeigen?
Weichzeichner wäre auch möglich für die Arme / das Gesicht.
Den Gesichtsausdruck hätte ich nicht so gelassen: zeigt für mich
nicht die Gelassenheit oder gute Stimmung, die ich mir beim Shooting
wünschen würde.

Mehr davon!
 
Kommentar
Ihr rechter Arm ist ok.

Der Linke Arm sollte etwas weiter auf dem Brett nach links rutschen so das er mit dem Ellenbogen nicht mehr auf dem Brett ist

dann ist die gedachte Line,
Schulter> Ellenbogen links>Arm Links> Ellenbogen rechts> Arm>Hals rechts,
geschlossener so das der Kopf mehr zur Geltung kommt.
 
Kommentar
Xapathan schrieb:
Etwas mehr Zeichnung in den Hautpartien, die zum Licht zeigen?


Wie meinst du das ? Ehrlich gesagt war die rechte Seite von Ihr leicht überstrahlt so dass ich sie mit dem Abwedler leicht korregiert habe .

Xapathan schrieb:
Weichzeichner wäre auch möglich für die Arme / das Gesicht.

Wieso Weichzeichner ?
Die Dame hat das doch nicht nötig.


Xapathan schrieb:
Den Gesichtsausdruck hätte ich nicht so gelassen: zeigt für mich
nicht die Gelassenheit oder gute Stimmung, die ich mir beim Shooting
wünschen würde.

Wirkt sie zu angespannt ? Was hättest du gemacht ?


Xapathan schrieb:

Bitte schön

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/938969/display/9444908
 
Kommentar
Phoebus80 schrieb:
Wirkt sie zu angespannt ? Was hättest du gemacht ?

Das war mein Eindruck. Ich hätte beim Shooting versucht sie aufzulockern.
Das war nur ein Eindruck beim ersten Blick.
Bitte nicht falsch verstehen: ich finde das Bild schon klasse!
 
Kommentar
Hi,

das.sams schrieb:
Der Linke Arm sollte etwas weiter auf dem Brett nach links rutschen so das er mit dem Ellenbogen nicht mehr auf dem Brett ist

dann ist die gedachte Line,
Schulter> Ellenbogen links>Arm Links> Ellenbogen rechts> Arm>Hals rechts,
geschlossener so das der Kopf mehr zur Geltung kommt.

dann würde sich aber eine Parallele durch die beiden Arme ergeben, deren grafische Wirkung durch die erzeugte Geometrie sehr starke Auswirkungen auf die Bildwirkung hätte - sprich, es würde den Blick eher vom Gesicht wegziehen als dorthin lenken.

Ich finde die Armhaltung hier eher unauffällig und somit als nicht bildbestimmenden Element genau richtig.
Was mich eher ein wenig stört, ist der Blick. Der erscheint mir eher unstimmig zu sein - aber danach wurde ja nicht gefragt :))

Wie immer: alles nur meine Meinung und damit extrem subjektiv.

vg, stefan
 
Kommentar
das.sams schrieb:
Der Linke Arm sollte etwas weiter auf dem Brett nach links rutschen so das er mit dem Ellenbogen nicht mehr auf dem Brett ist


Der ganze Ellenbogen nicht mehr auf dem Brett:confused:

das.sams schrieb:
dann ist die gedachte Line,
Schulter> Ellenbogen links>Arm Links> Ellenbogen rechts> Arm>Hals rechts,
geschlossener so das der Kopf mehr zur Geltung kommt.

Sorry,verstehe ich nicht:nixweiss:


Gibt es kein Buch das sich mit Posing beschäftigt ?:dizzy:
 
Kommentar
darf ich deine Frage: " Wie findet ihr die Armhaltung gelungen oder nicht ?" ganz ehrlich beantworten?

Mir gefällt die Armhaltung nicht, sie ist mir nicht offen genug.
Die Hände sind versteckt als ob es etwas zu verbergen gäbe.

Vielleicht die linke Hand nach vorne nehmen und die Finger am rechten Ellbogen,
so wird das Bild geöffnet und die Ellbogen sind nicht mehr so dominant.

Wenn du unten etwas beschneidest und oben ein wenig zugibst würde das Bild dann schlechter?

LG
Gerhard
 
Kommentar
epikur schrieb:
dann würde sich aber eine Parallele durch die beiden Arme ergeben, deren grafische Wirkung durch die erzeugte Geometrie sehr starke Auswirkungen auf die Bildwirkung hätte


Nee würde ich nicht sagen,

so wie es jetzt ist wirkt die Armhaltung zu gequetscht und schiebt den Blick auf die rechte untere Bildhälfte, für eine Aktaufnahme sehr schön hier eher nicht .
Durch das öffne des gedachten Vierecks zentriert das denn Blick mehr auf die Mitte.
 
Kommentar
Phoebus80 schrieb:
Der ganze Ellenbogen nicht mehr auf dem Brett:confused:



Sorry,verstehe ich nicht:nixweiss:


Gibt es kein Buch das sich mit Posing beschäftigt ?:dizzy:


so

168624693f31c1e4ce.jpg
[/IMG]


hoffe du bist mir nicht böse sonst lösche ich es wieder
 
Kommentar
:up:

Danke,das mit dem Rechteck habe ich schon verstanden kam nur durcheinander mit der Linie.

Für ein Aktfoto wäre die Pose mit Sicherheit super.

Man merkt Du hast Erfahrung
 
Kommentar
Gerhard Buthmann schrieb:
Vielleicht die linke Hand nach vorne nehmen und die Finger am rechten Ellbogen,
so wird das Bild geöffnet und die Ellbogen sind nicht mehr so dominant.

Wenn du unten etwas beschneidest und oben ein wenig zugibst würde das Bild dann schlechter?

LG
Gerhard

Also die Hand ans Ellenbogengelenkt ?

Das sieht bestimmt gut aus, aber wenn das Brückengeländer so schmal ist würde der Ellenbogen doch halb in der Luft hängen.

Schlechter wir es nicht wenn ich zugebe.
 
Kommentar
Danke für die hilfreichen Tipps.

Über weiter Büchertips, die sich mit diesem Thema beschäftigen wäre ich dankbar.

Fotografieren ist weit mehr als nur den Auslöser zu drücken.

Hier noch ein Marion Foto

153154693e9d6a3335.jpg
 
Kommentar
Beim zweiten finde ich den Schnitt etwas unglücklich. Entweder rechter Arm und vor allem die Hand ganz drauf oder ganz weg. Der Blick ist klasse.
 
Kommentar
Horst S. schrieb:
Beim zweiten finde ich den Schnitt etwas unglücklich. Entweder rechter Arm und vor allem die Hand ganz drauf oder ganz weg. Der Blick ist klasse.


Das habe ich mir auch schon überlegt. Vor allem würde das nochmal den Blick verstärken.

Es das nicht zu extrem wenn der ober Arm gekappt wird ?

Die Hand war schon angeschnitten, aber der untere Arm ganz drauf.
 
Kommentar
Bei Bild 1 wirken Pose und Gesichtsausdruck auf mich verklemmt, abwehrend, unsicher. Insofern stimmig, aber ich weiß nicht, ob das gewollt war. Für mich als Betrachter ist es eher unangenehm.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Suermel schrieb:
Bei Bild 1 wirken Pose und Gesichtsausdruck auf mich verklemmt, abwehrend, unsicher. Insofern stimmig, aber ich weiß nicht, ob das gewollt war. Für mich als Betrachter ist es eher unangenehm.l

Auf mich wirkt der Blick eher nachdenklich, fast grübelnd und die verschränkte Armhaltung signalisiert einen Schutzwall, als ob sie sagen wollte: "Ich denke jetzt etwas, aber laß mich bitte mit meinen Gedanken eine Weile allein" - habe mal versucht, mich selbst so aufzustützen - eigenwillige Haltung.

Gruß vom
Kay
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten