Portraitversuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaizy69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hab mich mal an eine Portraitumsetzung in S/W mit leichter Retusche gewagt.
Geht das so in Ordnung, oder was meint ihr dazu?
Habe vor das Ganze so in 30cmx40cm zu vergrößern.
Evtl. sind Stirn und Nase etwas zu weis geraten, bin mir aber unschlüssig. Finde es eigentlich ganz gut so.
:cool:

Original









Gruß Kai
 
Anzeigen
Die Umsetzung finde ich ganz gut, der unruhige Hintergrund wird dadurch
besser, das S/W wirkt weicher...

Roland
 
Kommentar
Ich finde die s/w Umsetzung auch ganz gut gelungen. Schöner fände ich es noch, wenn links noch ein klein wenig mehr Platz wäre. Zur Retusche: ich würde keines Falls Leberflecke entfernen, die gehören zur Persönlichkeit...

Viele Grüße
Andi
 
Kommentar
Kaizy69 schrieb:
Evtl. sind Stirn und Nase etwas zu weis geraten, bin mir aber unschlüssig. Finde es eigentlich ganz gut so.


Ich würde vor allem den Nasenrücken noch etwas abdunkeln. Ist mir persönlich doch zu hell.
 
Kommentar
Gefällt mir gut in s/w, vor allem die fehlenden 2cm rechts machen das Bild deutlich besser. Was die Muttermale anbelangt, frag das Modell - manche wollen auf den Bildern besser aussehen als in Wirklichkeit manche neigen zu Realismus.

Gute Arbeit, :up: Bernd
 
Kommentar
Bilder kritisieren ist immer leichter als sie zu machen, aber wenn Du Kritik willst: Ich fände die Belichtung wäre etwas knapper besser, und die Schärfeebene liegt etwas zu weit hinten.
 
Kommentar
Hallo,
an sich finde ich die S/W Umsetzung gut. Ich finde allerdings, dass das Bild gewinnen würde wenn du noch ein paar Lichtreflexe in den Augen erhalten hättest, die ja in farbe vorhanden sind.
Gruß
KARLO
 
Kommentar
Finde deine SW Umsetzung auch sehr gelungen. Das Original ist ein Knips-Foto, in BW sieht es sehr schön gestaltet aus.

Allerdings finde auch ich: Nase, Stirn zu weiss!
 
Kommentar
Mein Vorschlag wäre noch, etwas zu schärfen. Es wirkt sehr sehr weich (für meinen subjektiven Geschmack!)

Dennis
 
Kommentar
Ich hab zwar keine Ahnung von Portraits, aber nach allem was ich hier im Forum gelernt habe sollten doch die Augen und nicht die Ohren scharf sein :confused:
 
Kommentar
Stimmt...Da ist irgendetwas schief gelaufen.:eek:

Aber danke an Alle für die Tipps und Hinweise.

Gruß Kai
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten