also guter tipp:
blitz auf blitzschiene (zb stroboframe camera flip, oder ein vh-2000), mit einem blitzkabel in die kamera anschließen (sc-17 tuts), einen pocketbouncer oder etwas ähnliches auf den blitz schnalle/klettverschlussen, und tada, du hast ein wesentlich besseres setup für parties.
evtl ein objektiv nehmen, das weiter aufgeht, damit mehr umgebungslicht reinkommt. und RAW knipsen, damit du den weißabgleich leichter reparieren kannst.
hab das auf einer "mittelalterlichen" hochzeit vor längerer zeit verwendet und damit sieht das zb so aus (wenn auch zuwenig licht in den augenhöhlen ist):
oder so:
würde eher zu einer camera flip lösung greifen, also einer, wo die kamera schwenkt, und der blitz grade bleibt, als zu einer wo man den blitz quasi ums objektiv herum schwenkt. ist praktischer, und sie sind auch höher, was in dem falle gut ist (hab beide varianten)
EDIT: besser noch wäre es, wenn du auf der blitzschiene einen commander fähigen blitz hast (sb800) und auf einem blitzstativ mit rollen (billig von walimex, zb) einen sb600 oder so, auch mit pocketbouncer. die teilst du in zwei gruppen ein (handbuch, nach CLS suchen), den on-camera blitz stellst auf -0.7 und den aufm stativ auf +1.0 oder so blitzkorrektur, dann bekommst du schön ausgeleuchtete portraits damit hin. ist aber natürlich ein ordentlicher aufwand und zahlt sich nur aus, wenn du auf ein fest dezidiert zum photographieren fährst.