Portraits von Sarah, die zweite

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

der Herr S., ehedem bekannt als Nikononkel, hat ja bereits etliche Bilder von seiner Speicherkarte unseres Gemeinschaftsshootings vergangene Woche hier gezeigt, bei denen ich auch mal vor die Kamera durfte.

Aber ich war auch hinter der Kamera zugange. :) Hiermal erste Ergebnisse:

1

Mal eins in SW zur Eröffnung, die harten Kontraste sind gewollt und sicher Geschmackssache, das nichtweichzeichnen des HG rechts eigentlich ein Unfall, aber einer, dessen Ergebnis mir irgendwie gefällt.

2

Bin ich nüchtern, bin ich schüchtern.

3

Gut Kirschen essen. Hier gibt's auch eine Farbvariante

Weiter im zweiten Teil.
 
Anzeigen

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4


5


6

Und noch eins von unserm freundlichen Gastgeber in Hamletpose. :)

Kritik und Kommentare sind überaus erwünscht!

Gruß Erik
 
Kommentar

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hi Erik,

Bild 1: ist mir irgendwie zu hart, wobei mich der HG jetzt nicht stört.
Bild 2 und 3: gefallen mir gut, schön wenn man ein Model hat, dass so gut mitspielt. Hübsches Model, dass mir bei weichem Licht besser gefällt (Bild 2). Die BW-Variante von Bild 3 gefällt mir besser als Color.
Bild 4: schöne Pose, passend hier das harte Licht. Gute Ausschnittswahl.
Bild 5: kommt bei mir etwas zu dunkel, hier gefällt mir der direkt Blick von Sarah nicht und die Falten im HG stören mit etwas.
Bild6: Saustark ;-)

Gruß
Matthias
 
Kommentar

ollonois

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Bild 2 aus dem ersten Beitrag gefällt mir am besten. Der Blick hat was.
Das erste vom 2. Beitrag gefällt mir auch, allerdings finde ich das Gesicht und insbesondere die rechte Gesichtshälfte zu dunkel. Die haut scheint mir auch ziemlich rot, allerdings ist mein Monitor nicht kalibriert :hehe:
 
Kommentar

Robert Goppelt

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Gerade das mit der harten Kontrasten finde ich besonders gelungen, auch wenn ich oben noch 1/4 bis 1/3 zum Kopf hin schneiden würde.;)
 
Kommentar

t.hei

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich finde in beiden Beiträgen jeweils besonders das erste Bild zu dunkel auf der Schattenseite. Besonders bei der ersten Serie sieht es so aus als ob Sarah links ein Pfeilchen hätte. Das hätte dann besser zu der Piraten Serie gepasst :D

Das SW Bild mit der Kirsche finde ich gut gelungen.

Bei dem Bild mit dem Herrn der den Blumenpott hält (ich vermute das ist der Nikononkel) gefällt mir die position der Softbox nicht. Die Reflexe auf der Brille sind dadurch zu stark.

Richtiges Licht zu setzen ist eine echte Kunst. Ich ziehe meinen Hut von jedem der das beherscht.

Also, üben, üben, üben...:up:
 
Kommentar

imlime

Auszeit
Registriert
Hi Erik,
also der Blumentopf gefällt mir am Besten; wobei du leider bei mir keinen Blumentopf gewinnnen würdest.
Sorry, die Posen sehen für mich zu sehr gestellt aus. Ich hätte das Model abgelenkt oder sich in eine Rolle versetzen lassen.
Sieht auch bißchen schumrig aus. Spiel mal mehr mit ihr.
Grüsse Jürgen
 
Kommentar

Mblank_de

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Mir gefällt das mit der Kirsche auf dem
Sessel/Stuhl am besten :up:
 
Kommentar

Roland L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Erik,
zu #1: Waere eigentlich nicht schlecht, aber die Haut sieht mit diesen Kontrasten sehr unrein aus, was dem Model wahrscheinlich nicht gefallen duerfte.

Mein Favorit ist das Kirschenessen, hier passt es mMn viel besser, dicht gefolgt von Model Herr S. wegen seiner inhaltlichen Dichte :)lachen: ).

#5 ist mir zu dunkel
#4 ist mir zu roetlich

Das Doofe bei Studio ist, dass man sich nicht, wie bei Wildlife, auf die unkontrollierbaren Bedingungen rausreden kann.
 
Kommentar

CALYPTRA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hey Erik.
1A Bilder sind das. Gefallen mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr.

1. Der Schatten am linken Auge stört etwas. Ansonst ein sehr gelunges SW
2. Man sieht etwas zu wenig vom Gesicht. Die Haare etwas zurück oder den Kopf etwas mehr drehen. Gestig paßt gut zum Titel
3. Sehr schön. Sowohl vom Modell als auch vom Fotograf eine tolle Leistung. Könnte mir das Bild auch gut als ein Colorkey mit der Kirsche in Farbe vorstellen
4. Im Gesicht fehlt etwas Licht. Sonst perfekt
5. nix zu meckern
6. jo

Gruß Sebastian
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für eure Kommentare, einiges davon hat mir durchaus weitergeholfen bzw. wird es beim nächsten mal, wenn ich dann noch dran denke. :)

Daß Bild 1 etwas polarisiert, war mir vorher schon klar, deswegen schrieb ich ja, daß die harten Kontraste beabsichtigt sind, dem Modell gefällt das Bild übrigens genau so, wie's ist, also Hautunreinheit hin oder her.

Bild 4 -na gut, zu rotstichig. Ich wollte, daß es, gerade im Kontrast zu dem nächsten- ein bißchen wärmer wirkt, aber da bin ich wohl über's Ziel hinausgeschossen.

Und egal ob das Kirschenbild in SW oder in Farbe: die Kirsche ist jeweils in Farbe. :)
Das fällt nur nicht so auf, weil die leider ziemlich dunkel ist, leider keine knallrote Kirsche. Grade bei dem SW-Bild hab ich die Kirsche nochmal aufgehellt und die Sättigung aufgezogen bis zum Anschlag, aber mehr geht da nicht (zumindest mit meinen EBV-Kenntnissen), ohne daß es unnatürlich aussieht.

So, eins hammer noch, nein, sogar zwei:
7


8
[url=""http://www.selbstdarsteller.org/Galerie/Temporaer/2007_06_27_Shooting/Gross/2007_06_27_Shooting_Beim_Nikononkel_172_web.html]
2007_06_27_Shooting_Beim_Nikononkel_172_web.jpg
[/url]

Gruß Erik
 
Kommentar

t.hei

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Schade das Sarah auf Bild 8 so dunkle Ränder unter den Augen hat. Das macht den ansonsten so verträumten Blick leider etwas Versoffen :fahne:
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Erik,

#1 und #3 gefallen mir sehr gut. Ich mag diese harten s/w Kontraste. #1 sollte man noch etwas beschneiden.

#5 sieht ziemlich schummerig ausm das würde ich gerne mal etwas heller sehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten