Portraits im Tierpark

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Imothep

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute nachmittag waren wir in einem winzigen Tierpark und ich habe mich an ein paar Tieren versucht. Die Gibbons bzw. generell Affen hinter Gittern schaffen es immer einen subjektiv sehr traurigen Eindruck zu machen, das habe ich versucht einzufangen.

Außer Beschnitt wurde nichts per EBV geändert, ich bitte um Tipps.

tierpark1.jpg


tierpark2.jpg


tierpark3.jpg


tierpark4.jpg


tierpark5.jpg


tierpark6.jpg
 
Anzeigen
Kamel? Dromedar? Egal, super Bild!
Die Affen hinter Gittern sind für mich nichts Halbes und nichts Ganzes, sorry.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Kamel? Dromedar? Egal, super Bild!
Die Affen hinter Gittern sind für mich nichts Halbes und nichts Ganzes, sorry.

Gruß
Dirk

Das war ein Kamel. Tja, die Affen versuche ich auch noch einzuordnen... irgendwie nicht dramatisch genug, aber mit Sepia möchte ich auch nicht drangehen.
 
Kommentar
Löwe und Kamel sind genial :p des könnte was für ne postkarte sein
 
Kommentar
Das erste und das letzte Bild find ich super.
Beim ersten stimmt einfach der Blick... er wandert in die ferne... Sehnsucht nach Freiheit.
Beim letzten brauche ich gar nichts sagen, ich mag solche Aufnahmen einfach.
Die anderen hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Sorry.
 
Kommentar
Kamel? Dromedar? Egal, super Bild!
Die Affen hinter Gittern sind für mich nichts Halbes und nichts Ganzes, sorry.

Gruß
Dirk


Die Affen sind genau so fotografiert wie sie leben. HINTER GITTERN, und das macht ihnen deutlich keine freude. Wäre es ein ordentlicher zoo mit ordentlichen bedingungen würden die kleinen biester nich hinterm zaun hocken sondern sich austoben in einem großen gehege. in die käfig größe sollte man nicht ma nen papagei einsperren :X
 
Kommentar
schade, daß du die atmospäre so wegblitzt. u.a. daher gefällt mir das bild vom löwen: das spiel von sonne und schatten geht nicht verloren und die stimmung damit auch nicht. wäre das kamel nicht so verblitzt, fände ich das noch besser.

Das war ein Kamel. Tja, die Affen versuche ich auch noch einzuordnen... irgendwie nicht dramatisch genug, aber mit Sepia möchte ich auch nicht drangehen.

was hat sepia mit verbesserung eines bildes zu tun oder mit steigerung der dramatik? :confused:
entweder ein bild bietet sich an, es mit sepia-tonung zu entwickeln oder nicht. schlechte bilder werden mit sepia weder generell besser noch dramatischer. :D
bei gitter immer aufpassen, daß man nicht auf die stäbe fokussiert!
 
Kommentar
Die Aufnahmen von den Affen sind für den PK, Löwe und Trampeltier dafür Klasse
 
Kommentar
Wenn man die Zoosituation zeigen will, finde ich das erste von den Affen auch ausdrucksstark - aber es müßte alleine stehen. Das zweite Affenbild ist deutlich schlechter und das dritte nichtssagend.
So eine Serie wäre dann aber eher anklagend und passt von daher nicht zu den positiv empfundenen Fotos von Kamel und Löwe.
 
Kommentar
Ich sehe es genau so, wie Kay ... das erste Affenbild hat echt Ausdruck, die Gitterstäbe sind da, gehören ja auch zum Bild ... drängen sich aber nicht so in den Vordergrund, wie in Bild 2 und 3 (hier scheint sogar der Fokus auf dem Gitter zu liegen)

Bild 4 und 5: :up::up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten