Portrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Slayer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe heute nach dem Fußballspiel von meinem Sohn ein Bild gemacht, was mir als Portrait (oder eher Passbild!?) ganz gut gefällt.
Da es immer schwer ist über die eigenen Familienfotos zu urteilen, frage ich hier mal nach.

Gut, oder nicht ?

9944488b7fb496e59.jpg



MfG
Rico
 
Anzeigen
Hallo,

als Portrait gefällt es mir sehr gut,

als Passbild kannst du es leider vergessen denn er lächelt und bei den offiziellen Bildern darf man das nicht mehr (sehr wahrscheinlich will der Staat uns damit mitteilen das es nun Schluss mit Lustig ist).

Gruss

Patrick :up:
 
Kommentar
Kann mich da leider nicht so ganz anschließen. Für mich ist sein Gesicht zu weich und verschwimmt zu sehr mit dem Hintergrund. Es wirkt zu sehr bearbeitet und künstlich.

Einfach nicht mein Fall

:nixweiss: :fahne:
 
Kommentar
Kommentar
Hallo Rico,
unserer Meinung nach (5 an der Zahl) wirkt an dem hier unkalibrierten Monitor der Junge völlig grünstichig und dadurch künstlich. Hinter mir fällt gerade das Stichwort Hustinettenbär. :steine::kopfkratz:
Gruß Rudi
 
Kommentar
Ich finde die Wangen und Kinnpartie zu künstlich. Nachbearbeitet?
Ansonsten gut.
 
Kommentar
Danke Euch!

Habe das Bild stark entsättigt und etwas weicher gemacht (außer Nase, Mund und Augen).
Etwas grün hätte ich noch rausnehmen können, stimmt.
"Hustinettenbär" finde ich ein dämliches Stichwort!

MfG
Rico
 
Kommentar
Ich finde das Bild sehr gelungen, meine aber, dass es einen leichten Grünstich hat.
 
Kommentar
Hat was. Auch wenn es extrem künstlich - oder sagen wir mal besser: stilisiert - wirkt. Ist das jetzt (für Dich) wirklich noch Dein Sohn?
 
Kommentar
Sorry Rico, aber das Bild gefällt mir überhaupt nicht. Augen und Backen sehen extrem künstlich aus, da steckt viel mehr Nachbearbeitung drin, als der Junge nötig hätte. Dazu kommt, das beim rechten Auge (vom Jungen aus gesehen) direkt neben der Pupille ein komische Fleck unterhalb der Augenbrauen ist. Ist das ein Fehler beim Bearbeiten, evtl. falsch gestempelt?

Wie gesagt, mein fall ist das Bild nicht

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Ist das jetzt (für Dich) wirklich noch Dein Sohn?

Für mich schon, aber meiner Frau gefällt es überhaupt nicht.:rolleyes:

Bin halt in diesem Bereich noch etwas am üben, deshalb frage ich hier auch nach.

Dazu kommt, das beim rechten Auge (vom Jungen aus gesehen) direkt neben der Pupille ein komische Fleck unterhalb der Augenbrauen ist. Ist das ein Fehler beim Bearbeiten, evtl. falsch gestempelt?

Also gestempelt oder so habe ich bei diesem Bild nicht.
Dieser Fleck ist mir gestern Abend garnicht aufgefallen...vielleicht etwas Dreck vom Sportplatz.:D

MfG
Rico
 
Kommentar
Also gestempelt oder so habe ich bei diesem Bild nicht.
Dieser Fleck ist mir gestern Abend garnicht aufgefallen...vielleicht etwas Dreck vom Sportplatz.:D

MfG
Rico


Naja, Dreck ist es nicht, die Stelle ist heller als der Rest. NOch dazu viereckig, wie ein riesiges Pixel. Oder könnte es sein, dass es sich lediglich um eine Pigmentstörung handelt? Würde mich bei der Form aber wundern.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Mir gefällt hier die starke Bearbeitung - aber sicherlich ein Bild, bei dem sich die Gemüter spalten. Nur der Schnitt will mir nicht gefallen - ich würde es oben schneiden, die Augen liegen mir doch zu weit unter der Mittellinie, irgendwie wirkt das auf mich störend.
 
Kommentar
mir gefällt es ... und zwar so, wie es ist ... sieht bei mir komischerweise auch nicht grünstichig aus, bis auf den Hintergrund ... aber das ist ja wohl Rasen, oder?
 
Kommentar
was um alles in der welt hast du mit der haut angestellt?
sorry, kann mich dem grundtenor unter diesem bild nicht einmal ansatzweise anschliessen, es ist für mich einfach komplett per ebv getötet worden...
 
Kommentar
Kann mich da leider nicht so ganz anschließen. Für mich ist sein Gesicht zu weich und verschwimmt zu sehr mit dem Hintergrund. Es wirkt zu sehr bearbeitet und künstlich.

Einfach nicht mein Fall

:nixweiss: :fahne:

Finde ich auch, sieht fast aus wie eine Playstation-Animation.

Nicht so stark bearbeitet hätte mir ganz gut gefallen.

gruß
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten