Portrait zur Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

computomek

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
wie empfindet ihr die lichtführung beim bild 1 ?

1711047a8786f8e34c.jpg


und wie ist das bild 2 gelungen ?

1711047a879eeef5d5.jpg



mfg.Tomek
 
Anzeigen
AW: Portrait zur Diskusion

Das Licht bei Bild eins gefällt mir nicht so gut mit den Schatten am rechten Auge und am Mund.
Aber Bild 2 finde ich wirklich klasse: das Licht stimmt, die Perspektive mit dem grossen Fuss im Vordergrund gibt dem Bild eine gewisse Dynamik und der Bilck mit dem leicht hinter dem Knie versteckten Gesicht ist super. Glückwunsch. :up:
 
Kommentar
AW: Portrait zur Diskusion

Beim ersten stören mich die Schatten in der Augenhöhle und vor allem um den Mund, ich hätt auf der Seite noch einen Aufheller platziert.

Das 2. wirkt so frontal Angeblitzt und die Hände dominieren durch ihre Helligkeit.
Die Pose im 2. find ich aber total Gut, es gefällt mir trotz der Lichtkritik sehr gut. :)
 
Kommentar
AW: Portrait zur Diskusion

Hallo

bei Bild eins gefällt mir das Licht nicht 100%ig. Die linke Augenhöhle erscheint durch das einseitige Seitenlicht tiefer als die rechte.

Bei Bild 2 um Klassen besser gelöst. Allerdings würde mir eine etwas längere Brennweite besser gefallen. So steht mir der Schuh zu groß im Vordergrund. Aber der Gesichtsausdruck ist Spitze, auch sw passt ausgezeichnet zu dem Portrait

Gruß
Günter
 
Kommentar
AW: Portrait zur Diskusion

Bild 2 gefällt mir - bis auf die zu hellen Hände - richtig gut.
Vor allem die Dominanz vom Fuss bringt dem Bild ein kleines "Extra" - Klasse ! :up:

Bei Bild 1 ist mir die linke (rechte) Gesichtshälfte des Jungen zu wenig ausgeleuchtet - zu viele tiefe Schatten um Augen, Nase und Mundwinkel.

Die gelben "Flecken" auf dem 1. Bild - sehr gut zu sehen über der(n)Augenbraue(n) - fallen einem ebenfalls sofort ins Auge ... Probleme mit der Konvertierung ? :nixweiss:
 
Kommentar
AW: Portrait zur Diskusion

bild 2 find ich richtig klasse, auf bild 1 sind mir zuviel schatten, aber alles geschmackssache und süss ist der kleine :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten