Portrait-Versuche im Studio Marke Eigenbau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smartie506

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Was muss ich bei den Bildern unbedingt besser machen (mal abgesehen von der Beleuchtung :rolleyes:), was ist einigermaßen ok? Ich freue mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge!


8af69d.jpg



9b4bd7.jpg
 
Anzeigen
hm...
bild 1
kette weg... oder kette ganz drauf... so ist es eher suboptimal
schatten unter dem kinn
vorher abpudern... du hast ein paar glanzstellen auf der haut
eventuell ganz leicht weichzeichnen... nicht matschen, nur ein ganz klein wenig
licht: säuft mir am hinterkopf und rechts schon zu sehr ab

bild 2:
die handstellung mit den verknoteten fingern mag mich nicht überzeugen :)

bei beiden bildern: was ist das für ein gelber schimmer auf dem scheitel?
 
Kommentar
Stimmt, jetzt wo du's sagst seh ich auch das da ganz schön viele Glanzstellen sind.. Da muss ich mich nochmal an der EBV probieren. Die Kette, da hast du auch recht :D Ich war so mit der Beleuchtung beschäftigt, da hab ich auf die Kleinigkeiten gar nicht geachtet.

Gelber Schimmer auf dem Scheitel? :confused: Also ich seh keinen, liegt das vielleicht am Monitor?
 
Kommentar
Stimmt, jetzt wo du's sagst seh ich auch das da ganz schön viele Glanzstellen sind.. Da muss ich mich nochmal an der EBV probieren. Die Kette, da hast du auch recht :D Ich war so mit der Beleuchtung beschäftigt, da hab ich auf die Kleinigkeiten gar nicht geachtet.

1. abpudern hilft fast immer... :) gehört zur grundausstattung bei der studiofotografie :)
und die ebv nicht wegen der glanzstellen (dazu sind sie zu gross), sondern das weichzeichnen wegen der auf dem bild etwas unrein erscheinenden haut auf der stirn (aber auch das lässt sich mit abpudern einfach kaschieren :)

2. das mit dem kleinigkeiten geht jedem so... auch noch nach jahren passiert das immer wieder mal :)

Gelber Schimmer auf dem Scheitel? :confused: Also ich seh keinen, liegt das vielleicht am Monitor?

nachdem ich sonst keine gelben schimmer sehe, kann es eigentlich nicht am monitor liegen :)
 
Kommentar
Hallo,
ich würde ein "Hair light" setzten.
Die Dunklen Haare vor Schwarzem HG saufen mir zu sehr ab.

btw.: Alle kaufen immer schwarzen HG :nixweiss:
Grau, bzw neutrallgrauer HG ist das nonplusultra.
Da kann man stressfrei ohne viel freistellen im Gimp/CS x per Ebenenmodus weiches Licht passenden HG zaubern.
 
Kommentar
nachdem ich sonst keine gelben schimmer sehe, kann es eigentlich nicht am monitor liegen :)

Stimmt, wenn ich ganz genau hinschaue seh ichs auch :rolleyes: Ich hab in RAW fotografiert und die Belichtung und Helligkeit bearbeitet. Kann es evtl daran liegen oder an dem Licht vom Baustrahler?


btw.: Alle kaufen immer schwarzen HG :nixweiss:

Ich hatte nicht viel Licht zur Verfügung und eigentlich wollte ich das Tageslicht noch nutzen um den Hintergrund etwas auszuleuchten. Allerdings wurde es dann doch etwas später und das Tageslicht war dann nicht mehr so wie es sein sollte. Mir persönlich saufen die Haare auch viel zu sehr ab, daher hatte ich ja gepostet "Was kann man besser machen außer der Beleuchtung" :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten