Portrait Indira

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Outdoor :)


17836486c13f8654d7.jpg
 
Anzeigen
Bearbeitung und die Farben gefallen mir. Passt irgendwie zu ihrem Gesichtsausdruck. Suesser Moment.
Was mir nicht ganz so gefaellt ist das es von der Gestaltung, dem Hintergrund und dem Licht nicht interessant oder "spannnend" wirkt.
 
Kommentar
Hi Stephanie,

schöne Farben, natürlicher Hautton und ein süßer, kleiner "Fratz" :) Nicht schlecht. Um David's Gedanken aufzugreifen, so vermute ich dass die Aufnahme relativ spontan getätigt wurde und Zeit für eine Freistellung vor dem Hintergrund und Positionierung im Licht nicht gegeben war?
Unter diesen Umständen muß man sich einfach darauf konzentrieren, den Ausdruck des "Models" festzuhalten - und das ist Dir hier gelungen.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Ich finde das Bild sehr gut gelungen... :up:
Wenn ich mir vorstelle dass die "arme kleine" in der Großstadt keine Grünfläche sondern nur einen Betonplatz zum spielen hat, dann passt der Hintergrund sehr gut!
 
Kommentar
Gefällt mir sehr gut!
Einzig der etwas unentschlossen wirkend angeschnittene Kopf überzeugt mich nicht so ganz (also der Kopf schon, nur der Anschnitt nicht...:D). Hast du die Farben mit Hilfe einer Aktion oder vollständig per Hand verändert?
 
Kommentar
Moin, moin!

Ich melde mich auch mal aus dem sonst nur Mit-Lesen.

Das Bild gefällt mir! Der Gesichtsausdruck ist meiner Meinung nach sehr natürlich. Eine kleine Geschichte kann man sich auch zusammen denken. Da passt auch der nahe Hintergrund mit rein. Ball ist halt gerade zur Wand gerollt, dann holen wir den mal.

Aber ich hab jetzt wirklich aus jedem Winkel geguckt: ist das Gesicht irgendwie fleckig? Kommt mir das nur so vor? (So früh und schon soooo warm!)
Ich meine, beim Spielen wird man ja eh dreckig ;) Es scheint mir aber, dass das gerade über den Augen und am Kinn auffällt.

Die ewige Frage, ob Kopf anschneiden oder nich... Ich find, das geht völlig in Ordnung! Vielleicht hätte ich ihn sogar noch ein Stück mehr geschnitten, bis so gerade noch die Haarspange drauf passt.
Dafür hätte ich unter dem kleinen Finger noch einen Hauch mehr Platz gelassen.
Ok, so viel dazu.

Stephanie, ich freu mich immer über deine Bilder, denn man kann einfach immer mit dir mitlernen! Danke dafür!
Gruß, die Daniie
 
Kommentar
es scheint mir etwas unscharf zu sein (oder flimmert die luft bei der hitze nur? :) ) und der schnitt oben ist nix halbes und nix ganzes... etweder ganz oder gar nicht... just my two cents
 
Kommentar
Vielen Dank für eure Kommentare!

Dieses Foto entstand tatsächlich sehr spontan :), die Kleine hatte den
Ball geholt und dann einen Moment innegehalten und die Straße
beobachtet.

Die Flecken im Gesicht sind schlicht und einfach Dreck ;).

Zum Schnitt - mir gefällt es so, werde es aber trotzdem nochmal an-
schneiden um die veränderte Wirkung zu sehen - vielleicht gefällt
es mir ja so noch besser :).
 
Kommentar
Die halbe Rübe weggesemmelt...;-)
Das lenkt den Blick zu sehr auf den Ball finde ich. Ansonsten ein interesantes Portrait. Hat ein sehr ausdrucksvolles Gesicht, die Kleine.

Bei dem geringen Farbumfang (rot, weis und dunkelgrau dominieren) bietet sich auch eine andere Bearbeitungsvariante an:



3374486cba6e98615.jpg



Gruß Kaizy
 
Kommentar
@kaizy9:

Vielen Dank für deine Bearbeitung!

Sieht farblich sehr interessant aus, die Lichter sind mir jedoch zu stark
ausgefressen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten