Portrait: Bombus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oliver K.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

nachdem ich wieder Zeit finde zu fotografieren, hier eines der neuesten Ergebnisse an der Nahgrenze des 60er ...:

Wahner Heide, 27.07., 7:26Uhr

c__OLK7837_1.jpg
 
Anzeigen
Schön....
Da sieht man doch, dass richtige Macroobjektive eine Klasse für sich sind (und wenn der Richtige hinter der Kamera ist...!) :up:
 
Kommentar
Klasse Aufnahme :up::up::up: ... und das mit einem 60er ... mich lassen sie nicht einmal mit dem 105er nah genug ran ;)

Kannst Du den Bombus mal nach seinem Friseur fragen? ... das will ich auch :lachen:
 
Kommentar
Schönes Bild. Allerdings hatte ich meine Probleme damit, zu erkennen, was das eigentlich ist.
Aber Dank Wikipedia (und natürlich Dir) bin ich jetzt etwas schlauer. :huepf:
 
Kommentar
Klasse Aufnahme :up::up::up: ... und das mit einem 60er ... mich lassen sie nicht einmal mit dem 105er nah genug ran ;)

Hi Tom,

der Trick besteht in der Uhrzeit (frag mal Rico/"Slayer")... früh morgens, wenn der Tau noch auf allem liegt, sind die meisten Insekten noch derart träge, daß sie nicht flüchten (können)...

gabathora schrieb:
Kannst Du den Bombus mal nach seinem Friseur fragen? ... das will ich auch :lachen:

Zugegeben, es gab ein paar Verständigungsschwierigkeiten... ;)
 
Kommentar
Aufgrund der ein oder anderen Frage:

Die Ausleuchtung wurde mit Hilfe eines R1C1 Kit (1x SU-800, 2x SB-R200) erreicht, ein R200 Blitz auf 10 Uhr und einer auf 3 Uhr am Ring. Auf beiden Blitzen den mitgelieferten Diffusor montiert. Die Lichtverteilung von 1,5:1 wurde am SU-800 eingestellt. Fertig. Die restlichen Infos finden sich in den Exif.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten