Portrait: Bombus


Oliver K.

Unterstützendes Mitglied
Hi,

nachdem ich wieder Zeit finde zu fotografieren, hier eines der neuesten Ergebnisse an der Nahgrenze des 60er ...:

Wahner Heide, 27.07., 7:26Uhr

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Schön....
Da sieht man doch, dass richtige Macroobjektive eine Klasse für sich sind (und wenn der Richtige hinter der Kamera ist...!) :up:
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Cooler Punk! :up:
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
Klasse Aufnahme :up::up::up: ... und das mit einem 60er ... mich lassen sie nicht einmal mit dem 105er nah genug ran ;)

Kannst Du den Bombus mal nach seinem Friseur fragen? ... das will ich auch :lachen:
 
Kommentar

immerich

Sehr aktives Mitglied
Schönes Bild. Allerdings hatte ich meine Probleme damit, zu erkennen, was das eigentlich ist.
Aber Dank Wikipedia (und natürlich Dir) bin ich jetzt etwas schlauer. :huepf:
 
Kommentar

Oliver K.

Unterstützendes Mitglied
Klasse Aufnahme :up::up::up: ... und das mit einem 60er ... mich lassen sie nicht einmal mit dem 105er nah genug ran ;)
Hi Tom,

der Trick besteht in der Uhrzeit (frag mal Rico/"Slayer")... früh morgens, wenn der Tau noch auf allem liegt, sind die meisten Insekten noch derart träge, daß sie nicht flüchten (können)...

gabathora schrieb:
Kannst Du den Bombus mal nach seinem Friseur fragen? ... das will ich auch :lachen:
Zugegeben, es gab ein paar Verständigungsschwierigkeiten... ;)
 
Kommentar

MrSchneebly

Unterstützendes Mitglied
Wow! Da fehlen mir die Worte!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Foto!
 
Kommentar

Frank S

Unterstützendes Mitglied
Schlicht und einfach: Vorbildfunktion.
Zumindest für mich.
 
Kommentar

Oliver K.

Unterstützendes Mitglied
Aufgrund der ein oder anderen Frage:

Die Ausleuchtung wurde mit Hilfe eines R1C1 Kit (1x SU-800, 2x SB-R200) erreicht, ein R200 Blitz auf 10 Uhr und einer auf 3 Uhr am Ring. Auf beiden Blitzen den mitgelieferten Diffusor montiert. Die Lichtverteilung von 1,5:1 wurde am SU-800 eingestellt. Fertig. Die restlichen Infos finden sich in den Exif.
 
Kommentar

newcleus

Unterstützendes Mitglied
Tolles Foto & toller Haarschnitt ;)
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software