Porträt - Elvis von der Platte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Eine wirklich starke Bilderserie, die ich auch gleich in unsere Highlights auf der Portalseite aufnehmen werde :thumbsup:
Mir geht es wie Heiner, der das erste und das letzte Bild als seine Favoriten benannt hat.
 
Kommentar
Anzeigen
Mit dem jetzigen Erlebnis mit Elvis flammt meine Leidenschaft wieder ein wenig auf und ich hoffe es war ein erster Schritt wieder zurück zur Menschenfotografie.
Es war ein sehr gelungener erster Schritt.
Den Bildern ist es anzusehen, dass Dir das Erlebnis mit Elvis Freude gemacht hat.
 
Kommentar
Hallo Heiko,

schöne Serie (y).
Über ein paar Abzüge davon würde sich Elvis bestimmt bei deinem nächsten Treffen mit Ihm freuen.

Grüße
 
Kommentar
...
Durch den Verlust meines Mutes in den letzten ein bis zwei Jahren auf Menschen zu zugehen hat für jede Menge fotografischen Frust gesorgt. Mit dem jetzigen Erlebnis mit Elvis flammt meine Leidenschaft wieder ein wenig auf und ich hoffe es war ein erster Schritt wieder zurück zur Menschenfotografie. ...

Lieber Heiko,

solche Erfahrungen, wie Du sie jetzt mit Elvis gemacht hast, sind wichtig.

Lass Dich nicht entmutigen. Der Frust kommt von alleine (und ist tückisch). Die Erfahrung, die ich gemacht habe - und damit nicht repräsentativ sein muss, dennoch aber signifikant sein kann - ist, dass das Internet und Dinge wie diese vergurgte Datenschmutzverordnung viel im Bewußtsein einiger Leute hier falsch gepolt haben. Es kann also durchaus passieren, dass Du jemanden triffst, der die Frage nach einem Foto kopfschüttelnd mit der Bemerkung " und dann ins Internet - nee, bestimmt nicht ! " mürrisch ablehnt. Das liegt zum Teil daran, dass es leicht gemacht wird und auch Mode geworden ist, wirklich jeden Mist über diese unsozialen Medien zu verbreiten und zum anderen daran, dass vermehrt vor solchen Verbreitungen gewarnt wird. Im Ergebnis bleibt der Fotograf mit korrekten und lauteren Absichten auf der Strecke und ist manchmal froh, wenn er wenigstens nicht bepöbelt wird. Trotzdem gibt es immer wieder Begegnungen wie Deine mit Elvis, aus denen man die Freude und Kraft wieder aufbauen kann.

Dir - und den anderen / uns Fotografen auf der Strasse - wünsche ich frohe Fotos, gute Gespräche und viel Freude !

Kay
 
Kommentar
Kompliment, ich finde es ganz großartig, daß Du Dir die Zeit genommen und den Mut aufgebracht hast.
Ich finde, das sieht man den Bildern auch an. Auch, daß du echt neugierig bist und irgendwie auch hungrig auf Begegnung.

Wunderbar! :love:
 
Kommentar
Hallo Heiko,

schöne Serie (y).
Über ein paar Abzüge davon würde sich Elvis bestimmt bei deinem nächsten Treffen mit Ihm freuen.

Grüße

...die bekommt er natürlich :)

Und nochmal ganz herzlichen Dank für die weiteren schönen Kommentare, Feedback und Mutmachungen. Ganz besonders freue ich mich natürlich auch über die Aufnahme des ersten Fotos auf der Portalseite :giggle:.

Bis bald, Heiko
 
Kommentar
Mut wird immer belohnt
Bist Du ihm noch einmal über den Weg gelaufen?
 
3 Kommentare
lommi
lommi kommentierte
@hooky69 Das würde mich auch interessieren. :)
 
hooky69
hooky69 kommentierte
Nein, leider nicht. Das erste Treffen war ja 1 Monat vor Ausbruch der Pandemie. Seit dem bin ich ja auch nur noch höchst selten in der Stadt unterwegs. Wenn ich dann doch mal rund um den Dom unterwegs bin, halte ich die Augen offen. Aber gesehen habe ich ihn bis jetzt nicht mehr. Ich hoffe es geht ihm gut.
 
Kay
Kay kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten