Mitmachthema Portfolio: Die großen Katzen Afrikas

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Die großen Katzen Afrikas - so heißt das letzte Buch des letztes Jahr verstorbenen Altmeisters der deutschen Naturfotografie Fritz Pölking, das unlängst im Tecklenburg-Verlag erschienen ist und eine Vielzahl seiner schönsten Bilder von Löwen, Leoparden und Geparden enthält. Sehr empfehlenswert!

Ich denke, auch hier im Forum hat sich ein großer Schatz an Bildern dieser faszinierenden Tier angesiedelt, und ich rufe dazu auf, diese hier zu präsentieren. Es macht nichts, wenn wir einige schon in anderem Zusammenhang gesehen haben.

Ich fange mal mit diesem Bild aus dem Selous Game Reserve in Tanzania an:

61478114d87c6bf.jpg
 
Anzeigen
Tolle Idee! Ich bin mal gespannt auf die Fotos. Leider kann ich dazu nix beitragen... :nixweiss:
 
Kommentar
Ein paar von meiner Seite:

Namibia, Etosha - Hohe Auflösung
large.jpg


Ditto - Hohe Auflösung
large.jpg


Botswana
original.jpg


Krüger National Park - Hohe Auflösung - noch mit D1
large.jpg


Drakensberge, Südafrika, D1
original.jpg


Masai Mara, Kenia - Hohe Auflösung
large.jpg


Masai Mara - Hohe Auflösung
large.jpg


Masai Mara - Hohe Auflösung
large.jpg


4 Wochen altes Leopardenbaby - Hohe Auflösung
large.jpg


Mama und Baby - Hohe Auflösung
large.jpg


Nach dem Essen sollst du ruhen ... - Hohe Auflösung
large.jpg


Nur 3 Monate alt und schon recht muskulös - Hohe Auflösung
large.jpg


Ich schaue hierhin, du schaust dorthin - Hohe Auflösung
large.jpg


My favorite - Hohe Auflösung
large.jpg


Kurz eingeschlafen - Hohe Auflösung
large.jpg


(Tiger entfernt - ich hab da wohl im Unterricht geschlafen :) )

LG, Andy
 
Kommentar
Danke Andreas! Wo in den Drakensbergen hast Du den Leoparden getroffen? Die laufen da doch nicht frei herum.
 
Kommentar
Hallo Andy ... die sind ja Klasse :up:

Machst Du eigentlich noch etwas anderes, als in Afrika herumzufahren? ;)
 
Kommentar
Hallo Andy ... die sind ja Klasse :up:

Machst Du eigentlich noch etwas anderes, als in Afrika herumzufahren? ;)

Schön wär's: :D

Masai Mara war ein sehr ergiebiger 2 Tagestrip letzten Herbst - http://www.pbase.com/andrease/2007masaimara
Namiba und Botswana war vor 2 Jahren. Mit meinem Sohn auf Urlaub - http://www.pbase.com/andrease/namibia
und Krüger Nationalpark war 1 Woche lang vor 8 Jahren (noch mit der D1) - http://www.pbase.com/andrease/krueger_np_2000 (nicht viel gepostet)

That's it.

LG, Andy
 
Kommentar
Da hast Du aber echt Glück gehabt. Ich bin 14 Tage durch Namibia und habe nicht einen Löwen gesehen.

Der Tiger hat sich wohl zwischen Deinen Bildern verlaufen :D ... gelten die hier auch :eek:? (Meine Friseuse hat mich auch gefragt, ob ich in Afrika Tiger gesehen hätte :lachen:)
 
Kommentar
Danke Andreas! Wo in den Drakensbergen hast Du den Leoparden getroffen? Die laufen da doch nicht frei herum.

Das war am Rückweg vom Krüger Richtung Drakensberge. Da gab es ein Reservat das ein ehemaliger National Geographic Mitarbeiter betreibt.

Da gab es auch dieses hier:
original.jpg


oder eine grüne Baumschlange
original.jpg


original.jpg



Das tollste Erlebnis für mich bei diesem Trip war ein Flug mit dem Ultralightflugzeug über den Krüger Nationalpark. Der Lodgeowner hatte ein privates UL und er war zugleich der Chef der Flugaufsicht. Somit konnten wir die Mindesthöhe von 400m über Grund auf 50 Meter reduzieren. Und das bei Sonnenuntergang. Ein traumhaftes Erlebnis, daß ich niemals vergessen werde. Ich hatte auch die D1 mit, allerdings sind die meisten Bilder alptraumhaft unscharf geworden. Es fehlte die Möglichkeit in höhere ISO Bereiche zu kommen (Oh, nicht schon wieder dieses Thema :))

LG, Andy
 
Kommentar
Der Tiger hat sich wohl zwischen Deinen Bildern verlaufen :D ... gelten die hier auch :eek:? (Meine Friseuse hat mich auch gefragt, ob ich in Afrika Tiger gesehen hätte :lachen:)

Ich war grad so schön beim Großkatzenaussortieren, da fiel mir die kleine geographische Ungereimtheit nicht gleich auf ....

Danke für'n Hinweis,
Andy
 
Kommentar
Oops. Schon 2mal die gelbe Karte. pardon.
Soll ich die Schlangenbilder rausnehmen?

Von mir aus laß sie ruhig drin, sie sind Klasse ... da bekomme ich eine Gänsehaut ... oder Du stellst sie woanders ein ;) ... wenn Du sie rausnehmen mußt, lösche ich diesen Beitrag auch;)

Waren die hinter Glas ? ... und wie hast Du die Kobra dazu bekommen sich aufzurichten?
 
Kommentar
Von mir aus laß sie ruhig drin, sie sind Klasse ... da bekomme ich eine Gänsehaut ... oder Du stellst sie woanders ein ;) ... wenn Du sie rausnehmen mußt, lösche ich diesen Beitrag auch;)

Waren die hinter Glas ? ... und wie hast Du die Kobra dazu bekommen sich aufzurichten?

Kein Glas. Das war ein sehr großes Gehege. Ich bin mit dem National Geographic Menschen hineingegangen. Er hatte eine Schlangenzange und hat die Puffottern und ähnliches laufend weggeräumt, damit ich die Baumschlange aus ca. 2 Meter aufnehmen konnte. Die Cobra hat sich auch von alleine aufgestellt. Vermutlich hat sie uns genau beobachten wollen :)

Zum Glück war keine Schwarze Mamba da, dann wäre ich nicht hineingegangen.

LG, Andy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten