Portabler USB-Massenspeicher für D300 gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kann man an die Tanks eigentlich auch eine externe Festplatte anschliessen, auf die man ein Backup des Tanks ziehen kann? Wenn ich im Urlaub bin und meine Speicherkarten auf den Tank sichere, würde ich meine Daten gerne doppelt gesichert wissen, bevor ich die Speicherkarte wieder lösche.

Hallo Carsten,
das geht m.E. nicht, da die Geräte, wenn sie eine USB-Host Funktion haben (wie mein Nexto z.B.) nur in eine Richtung kopieren, und die ist angeschlossenes Gerät auf Tank, nicht anders rum.

Stefan
 
Kommentar
Anzeigen
Kann man an die Tanks eigentlich auch eine externe Festplatte anschliessen, auf die man ein Backup des Tanks ziehen kann? Wenn ich im Urlaub bin und meine Speicherkarten auf den Tank sichere, würde ich meine Daten gerne doppelt gesichert wissen, bevor ich die Speicherkarte wieder lösche.

Zumindest mein Hyperdrive Space hat einen USB-Anschluss über den man die Daten auf einen PC überspielen kann. Über diesen Anschluss kann auch der interne Akku geladen werden.

Jürgen
 
Kommentar
Zumindest mein Hyperdrive Space hat einen USB-Anschluss über den man die Daten auf einen PC überspielen kann. Über diesen Anschluss kann auch der interne Akku geladen werden.

Ja, aber das ist nicht das gleiche, weil an diesem Anschluss der PC den USB-Host-Controller stellt, während dein Imagetank sich als einfaches USB-Device verhält. Beim Anschluss einer weiteren USB-Festplatte direkt an den Imagetank, müsste dieser selbst den Host-Controller spielen. Und das scheint es - leider - nicht zu geben. :nixweiss:
 
Kommentar
Ich hätte sogar noch nen Hyperspace Drive mit 80er Platte abzugeben. Liegt bei mir nur rum. Will das zufällig wer haben?
 
Kommentar
ich nehm nen guten alten Dip Wiesel, der noch mit normalen Akkus läuft, da sind nur 4 Schrauben zu lösen und man kann die Festplatten wechseln....die Bilder werden über den Kartenslot auf die Platte geladen, die 80 Gig haben mir bis jetzt gereicht
 
Kommentar
Bei den Preisen der Teile würde ich mich eher nach einem preisgünstigen, kleinen Subnotebook umschauen. Dort kann man die Bilder wenigstens einigermaßen vernünftig anschauen, bei Bedarf bearbeiten und hat den Vorteil eines Reise- PCs mit Internetanschluß, Kartenleser ect. Erweiterbar durch einfache externe Festplatten und andere USB-Geräte ist das auch.
 
Kommentar
Bei den Preisen der Teile würde ich mich eher nach einem preisgünstigen, kleinen Subnotebook umschauen. Dort kann man die Bilder wenigstens einigermaßen vernünftig anschauen, bei Bedarf bearbeiten und hat den Vorteil eines Reise- PCs mit Internetanschluß, Kartenleser ect. Erweiterbar durch einfache externe Festplatten und andere USB-Geräte ist das auch.


Hallo Herbert,

ist ja alles richtig was du sagst, nur sind die Bedürfnisse eben unterschiedlich. Ich für meinen Teil suche eine kompakte stromsparende Lösung, um auf Reisen meine Fotos zu sichern. Die zusätzlichen Nutzen eines Subnotebooks brauche ich auf Reisen nicht. Die Bilder muss ich unterwegs nicht beurteilen, das mache ich wenn ich wieder zuhause bin, Speicher kostet ja fast nichts mehr. Und wenn ich irgendwo bin, wo ich einen Internetanschluss vorfinde, gibt es bestimmt auch ein entsprechendes Terminal für den Zugriff. Aber wie gesagt. das ist meine unmaßgebliche Meinung.

Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten