Polfilter von Praktica/Pentacon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BerndP

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

da jetzt ein 82er Polfilter bei mir fällig wird, meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Polfiltern??
Sie sollen angeblich von Schneider-Kreuznach stammen. :gruebel:
Deren HP sagt nichts darüber.

Bitte keine Diskussion über Hama, HOYA und Konsorten ! :flop:

Bisher sind bei mir nur B+W und Heliopan im Einsatz. Aber bei 82 mm kommt man ja schon ins Grübeln...

Beste Grüße
Bernd
 
Anzeigen
Hallo Bernd,

ich stand voriges Jahr vor der gleichen Frage. Die Behauptung, Pentacon-Filter seien (irgendwie) von Schneider-Kreuznach habe ich auch gelesen, sowie widersprüchliche Behauptungen über vergütet - nicht vergütet.
Ich wollte erstklassige Filter, vergütet und in Messingfassung, und habe Heliopan gekauft.

Wenn die Filter von Pentacon die gleiche Güte hätten wie B&W, warum sollten sie dann wohl für's halbe Geld zu haben sein? Der Verdacht, dass es sich vielleicht um so etwas wie 2.Wahl handelt, mit der B&W sich nicht die Weste beflecken möchte, hat mich nie losgelassen.

Wenn die Anwendung nicht dringend und qualitätskritisch ist, probier einen Pentacon und berichte uns...

Beste Grüße,
TB
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten