Polfilter für Tokina 12-24 mm und Abschattungen

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

aka77

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,

möchte für das Tokina 12-24mm einen 77 mm Polfilter von Hoya kaufen.

Nun weis ich nicht, ob ich einen Slim-Filter nehmen muss oder auch einen normalen nehmen kann. Wegen der Abschattungen...

Gruss
Artur
 
Anzeigen

Mona

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo aka77,

ich habe für mein 12-24 ein B+W Slim Typ Käsemann und kann sagen, dass es selbst bei 12 mm nicht abschattet. Mein Objektiv ist allerdings ein Nikon. Ob es am Tokina bei dieser Brennweite auch "unsichtbar" bleibt, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten