Information Polarlicht-Jäger aufgepasst!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Vor ca 7 Jahren hab ich so was mal gesehen. War der Hammer. Danke für den Tipp.
 
Kommentar
nur heute Abend oder auch andere Tage später?
Aktuell eher wenig Chancen, die Sonne ist ruhig.

Wie im ersten Link schon beschrieben, ist eine große Sonnenfleckengruppe zu sehen, die für die Ausbrüche vor ein paar Tagen verantwortlich war. Da kann sich jederzeit wieder etw. tun, dauert dann einige Stunden, bis die Auswirkungen bei uns sichtbar werden.

Hier ein Link auf die Live-Bilder der Sonne, vom Satelliten SOHO aufgenommen
 
Kommentar
Aufgewärmt: Polarlicht-Jäger aufgepasst!

report.gif
Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 161 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

Stimmt, ein altes Thema, keine Frage ... aber so aktuell, wie vor 161 Tagen, wie ich finde ;)

Wie sieht's denn aus bei den Damen & Herren Himmelskundigen? Hat der Blick im Stuttgarter Raum gen Polarlichthimmel heute noch Aussicht auf Erfolg?! :)

Die Hoffnung stirbt (gut beleuchtet) bekanntlich immer zuletzt - aber vielleicht hat ja jemand von uns einen guten Hinweis?

Ich würde sooo gerne mal ... ... :rolleyes::)
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten