Polarisationsfilter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sportfreund

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Hab mich nun entschlossen, anstatt einem UV-Filter der eigentlich eh nix bringt, einen Polarisationsfilter zu kaufen. Für ein wenig Schutz des Objektives kaufe ich mir die Geli HB-33 und dazu suche ich noch einen guten Polarisationsfilter um noch mehr Farben und weniger Reflexionen in meine Fotos zu bekommen.

Welchen Polarisationsfilter könnt ihr mir für das KIT-Objektiv der D40 empfehlen?

Wär dieser was:
Hoya HMC Filter Pol Circular Pro1
http://geizhals.at/a98780.html
 
Anzeigen
Du gibts wohl nie Ruhe:)

Ja, den kann man nehmen. Oder wie schon in deinen anderen Threads gesagt wurde, auch die von B&W. Die Güte des Filters ist entscheidend, sonst schlägt es sich auf die Qualität der Bilder nieder.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten