Pol Filter für Kit und Sigma Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schon mal probiert: klick
Einfach mal Polfilter eingeben. Alleine die Suche nur im Titel ergibt 63 Treffer mit Infos bis zum Abwinken.

Vom Objektiv ist die Empfehlung weitgehend unabhängig.
Ein circular muß es sein und eine Vergütung (zum Beispiel MRC von B&W) würde ich nahelegen. Nicht den vermeintlich günstigsten kaufen.
Am Telezoom wirst Du ihn - auch wegen der fehlenden Lichtstärke - wohl weniger einsetzen. Das Sigma hat auch einen größeren Gewindedurchmesser (55mm).

Der hier sollte es tun: B&W Filter Pol Circular MRC 52mm (ab ca. € 50,-)
Für ein paar Euro mehr die Käsemann-Ausführung (ab ca. € 58,-). Muß aber sicherlich nicht sein.

Evtl. kannst Du ein 55mm Pol kaufen und mit einem Gewindeadapter arbeiten (52-55).
Ob dann aber beim 18-55 noch die Geli passt, weiß ich nicht?
 
Kommentar
Schon mal probiert: klick
Einfach mal Polfilter eingeben. Alleine die Suche nur im Titel ergibt 63 Treffer mit Infos bis zum Abwinken.

Vom Objektiv ist die Empfehlung weitgehend unabhängig.
Ein circular muß es sein und eine Vergütung (zum Beispiel MRC von B&W) würde ich nahelegen. Nicht den vermeintlich günstigsten kaufen.
Am Telezoom wirst Du ihn - auch wegen der fehlenden Lichtstärke - wohl weniger einsetzen. Das Sigma hat auch einen größeren Gewindedurchmesser (55mm).

Der hier sollte es tun: B&W Filter Pol Circular MRC 52mm (ab ca. € 50,-)
Für ein paar Euro mehr die Käsemann-Ausführung (ab ca. € 58,-). Muß aber sicherlich nicht sein.

Evtl. kannst Du ein 55mm Pol kaufen und mit einem Gewindeadapter arbeiten (52-55).
Ob dann aber beim 18-55 noch die Geli passt, weiß ich nicht?

Vielen Dank für die Infos - und ja, ich hätte mal zunächst suchen können, sorry.
Peter:up:
 
Kommentar
Das 18-55 Kitobjektiv hat eh keine GeLi im Lieferumfang.
Darum ist das mit dem Adapter schon ein guter Tipp.

Für deine Objektive sollte ein Hoya HMC reichen, der ist nicht so teuer wie die B+W Filter und trotzdem nicht schlecht.
 
Kommentar
Das 18-55 Kitobjektiv hat eh keine GeLi im Lieferumfang.
Darum ist das mit dem Adapter schon ein guter Tipp.

(hmm... bei meinem KIT (d40 + 18-55mm) war bei mir beim Objektiv eine GeLi dabei) = stimmt nicht....
ich hab sie mir kurz danach dazu gekauft sorry aber man wird alt

@dr350s hast recht :)

Gruss
Alex

PS: habe mir 2 Polfilter gekauft einen 52 mm und einen 55 mm
aber eher aus versehen da ich beim KIT objektiv nicht darauf geachtet habe, das es später auch noch andere Objektive gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten