PMA: Neue Nikon D60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,

wenn man sich den minimalen Fortschritt der D60 auf die D40x vor Augen führt fühlt man sich schon etwas veräppelt, mit Ausnahme des Staubentfernungsdings (wie gut das auch immer funk. ?) hätte man die anderen Dinge sehr wahrscheinlich auch über ein Firmware Update erledigen können.

Aber anscheinend muss man alle paar Monate eine neu Sau durchs Dorf treiben um im Gespräch zu bleiben. Das wirft die Frage auf was kommt als nächstes? Um sogenannte "neue Inovativen Techniken" ein zu führen könnte man ja jedes Jahr alles Modelle 2 X wechseln, bei dieser Gelegenheit könnte man die Kameras (später auch die Objektive) ja auch besser dem aktuellen Zeitgeit und der Mode anpassen.

Wie wäre dieses:

Die neue D93xb nun auch mit Viedeotelefonie und GPS, auch in den aktuellen Farben Schwarz/Aubergine und neu auch in den Trendfarben Kastanie/Ocker mit passender Tasche.

gruss

Patrick
 
Kommentar
Anzeigen
Was ich hier, genauso wie bei der D40 Vorstellung, lustig finde. Es zerreissen sich besonders die das "Maul" die so und so nicht unbedingt zu denen gehören die sich eine Einsteigerkamera holen würden (D70-D2 Nutzer....) ;)
Wäre ja so als ob ich mich über die D3, die ich mir eh niemals holen würde, aufregen würde ;)

In der Tat - ich habe gegen diese Sparmassnahme geschimpft. Und ja: Ich hab mir weder die D40(x) geholt, noch werde ich mir die D60 holen. Aber ich hab mir eine Einsteigerkamera geholt (ich glaub, die 400D darf man ruhig so nennen).
Ja, ich könnte loszoeihn und mir eine S5Pro holen. Oder eine D300. Sogar das Geld für die D3 hätte ich bereit. Aber warum, wenn eine kleinere Cam auch alles kann, was ich brauche? Halt schade, dass nicht Nikon drauf steht - aber es gibt schlimmeres, fotografieren kann man mit einer Canon ebenso gut!

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Aber anscheinend muss man alle paar Monate eine neu Sau durchs Dorf treiben um im Gespräch zu bleiben. Das wirft die Frage auf was kommt als nächstes? Um sogenannte "neue Inovativen Techniken" ein zu führen könnte man ja jedes Jahr alles Modelle 2 X wechseln, bei dieser Gelegenheit könnte man die Kameras (später auch die Objektive) ja auch besser dem aktuellen Zeitgeit und der Mode anpassen.
Patrick


Sieh es positiv: Dann gibt es auch immer günstige und neuwertige Gebrauchtware auf dem Markt. Und es gibt immer genug Leute, die ständig das Neueste haben wollen... Wenn jeder sein Gerät 5 Jahre runternudelt, lohnt sich ein Verkauf ja auch nicht mehr.
 
Kommentar
Schade, das wieder der AF-Motor weggelassen wird.

Gut, das Nikon langsam die alten lichtstarken Festbrennweiten aufrüstet,
das Micro 2,8/60 D gibt's ja jetzt bald auch als S-Version.

Hoffentlich betrifft das auch bald das 1,8/50D und das 1,8/85D, da würde
sich meine D40 freuen (die hab ich behalten).
 
Kommentar
Schade, das wieder der AF-Motor weggelassen wird.

Gut, das Nikon langsam die alten lichtstarken Festbrennweiten aufrüstet,
das Micro 2,8/60 D gibt's ja jetzt bald auch als S-Version.

Hoffentlich betrifft das auch bald das 1,8/50D und das 1,8/85D, da würde
sich meine D40 freuen (die hab ich behalten).

Mit dem Micro hat Nikon einen grossen Schritt in die richtige Richtung getan. Denn erstmals ist es nun möglich, zu einem Preis, der eher zu der Einstieger DSLR passt als 28-70/2.8 und 24-70/2.8 eine Optik zu bekommen, die eine typische Portraitbrennweite und mindestens f/2.8 hat. Bis jetzt gab es da grade mal das 105mm Makro - oft zu lang an der Crop DSLR.
Eine Bemrkung am Rande: Das 50/1.8 muss dennoch möglichst bald als AF-S kommen. Ist zwar schön, wenn man sich mit einem Makro halbwegs aushelfen kann, aber nur, wenn man es auch als Makro braucht - als reine Portraitlinse ist es deutlich zu teuer....

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Was darf eine reine Portraitlinse denn maximal so kosten?

Naja, für einfache Ansprüche kann man sich da doch am recht günstigen 50mm/1.8 orientieren, das ist ja in der Praxis recht gut.
Eine aufwendige Portraitlinse wie ein 85mm/1.4 darf natürlich VIEL mehr kosten, sofern es die günstige Option auch gibt :D

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Ja, Nikon hat ja mit dem 55-200 VR auch ein gutes Angebot zu einem vernünftigen Preis im Köcher, lohnt kaum nach alten Optiken Ausschau zu halten. Ebenso mit dem 70-300mm, sofern man VR möchte (sonst gibt es auch ganz ordentliche Qualität für weniger Geld gebraucht).
Aber schon bei f/2.8 sieht es anders aus. Naja, vielleicht kommt das Tamron 17-50mm/2.8 bald mit Motor für Nikon, dann ist auch das Problem entschärft.

Grüsse,
Sebastian

Tamron 17-50/2.8 und 70-300/4.0-5.6 mit Motor für die D40(x) und D60 sind doch schon angekündigt.

http://tamron.de/

Gruß, Kai.
 
Kommentar
Weiß schon jemand ob die D60 kompatibel zu Miele Staubsaugerzubehör ist und wo sich der Anschluß befindet? :D

Gruß
Dirk

PS: Nein, ich mache mich nicht über diese Innovation lustig.
 
Kommentar
Nein ich glaub die sind vertraglich an Vorwerk gebunden :hehe: ob man wohl auch die Geruchsdinger irgendwo einwerfen kann, damit sie immer fein riecht :dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten