Planetarium

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
es kippt nach Rechts und nach Hinten. Außerdem wäre es schön, wenn die Spiegelung ganz drauf wäre. Auch ist es mir alles zu eng.

Tut mir leid, aber mMn ist es nicht unbedingt zeigenswert.:nixweiss:
 
Kommentar
Ja, ich finde, es ist zu knapp beschnitten.
Ausserdem ist das Bild durch den ungünstigen Aufnahmestandpunkt in sich verzerrt. Entweder genau symmetrisch ausrichten oder eine interessante Perspektive suchen. So ist es nix Halbes und nix Ganzes und ziemlich langweilig.
 
Kommentar
Ich sage erstmal vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps! Zum Glück ist das Planetarium ganz in der Nähe und ich werde versuchen Eure Anregungen umzusetzen.

LG

Vanducci
 
Kommentar
Ja, ich finde, es ist zu knapp beschnitten.
Ausserdem ist das Bild durch den ungünstigen Aufnahmestandpunkt in sich verzerrt. Entweder genau symmetrisch ausrichten oder eine interessante Perspektive suchen. So ist es nix Halbes und nix Ganzes und ziemlich langweilig.
Zu den richtigen Vorschlägen von Johannes, muß Du auch oben noch Luft lassen. Wenn möglich weiter weg gehen, weniger Weitwinkel.
Außerdem ist das Licht ungünstig. Besser wäre es, das Gebäude ein paar Stunden früher oder später zu fotografieren, wenn das Licht mehr von der Seite kommt.
 
Kommentar
Ich habe mich bei der Aufnahme wohl zu sehr auf die Spiegelung konzentriert. Ich werde bei Gelegenheit mal zu verschiedenen Tageszeiten dort andere Standorte und Blickwinkel ausprobieren.

Danke für Eure Tipps!

LG

Vanducci
 
Kommentar
Wie schon geschrieben: es kippt. Gerade bei Spiegelungen sollte man das Bild unbedingt gerade ausrichten, das ist übrigens ganz leicht: Ein Punkt im Motiv muss genau senkrecht über dessen Spiegelbild liegen, Du könntest hier z.b. vom "T" zu dessen Spiegelbild eine Linie legen, diese muss genau lotrecht sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten