Plötzlich wie ein Diagramm bei der Bildvorschau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

susan-eve

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen weiß nun wirklich nicht wo ich suchen sollte.

Also meine D40 hat auf einmal wenn ich mir die Bilder anschaue über dem Bild sowas wie ein Diagramm oder wie man das nennt.
Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder deaktiviere?

Wäre super nett.
 
Anzeigen
Dreh mal am hinteren Einstellrad oder drück den großen runden Knopf hinten (Joystick) nach unten. Das was du sieht ist das Histogramm. Durch das Drehen oder Drücken kannst du verschiedene zusätzliche Anzeigen im Monitor anzeigen lassen
 
Kommentar
Hallo,

da hast Du vermutlich unbeabsichtigt die Anzeige des Histogramms aktiviert. Mit Hilfe des Histogramms kannst Du Aussagen über die im Bild vorhandenen Farbwerte und über den Kontrastumfang und die Helligkeit des Bildes machen.
Schau mal in der Bedienungsanleitung unter "Histogramm", da müsste stehen, wie die Anzeige ein- und auszuschalten ist.
 
Kommentar
Dreh mal am hinteren Einstellrad oder drück den großen runden Knopf hinten (Joystick) nach unten. Das was du sieht ist das Histogramm. Durch das Drehen oder Drücken kannst du verschiedene zusätzliche Anzeigen im Monitor anzeigen lassen

Master_JoM, Du warst schneller :)
 
Kommentar
Danke ihr beiden.
Aber im Buch steht nichts. Das Rad hab ich gedreht sowie den Joystick gedrückt tut sich nichts. Wenn ich ein Bild mache und mir dann in der Vorschau das Bild anschaue ist da immernoch das Histogramm.
In welchem Zustand soll die Cam denn überhaupt sein wenn ich entweder Joystick drücke oder am Rad drehe?
Also einfach nur eingeschaltet oder auf der Bildvorschau, oder, oder, oder...

Sorry bin noch am lernen.
 
Kommentar
Wenn du in der Bildvorschau bist (> Taste links oben, hinten) so lange die Navitaste Pfeil nach unten V drücken bis das Histogramm ausgeblendet wird.
BDA Seite 50-52.
 
Kommentar
Ihr seid so super ich danke euch ganz herzlich. Ja ja Frauen und Technik *schäm* habs nun gefunden danke Jürgen. :)
 
Kommentar
Danke ihr beiden.
Das Rad hab ich gedreht sowie den Joystick gedrückt tut sich nichts

Es ist so, dass du wenn du im Anzeige-Modus bist die Blende nicht mehr mit dem Rad verstellen kannst, dafür eben zwischen den Anzeige-Modi umschaltest (Histogramm, Markieren, die 2 Info-Seiten, Normal) andererseits aber im Aufnahme-Modus nicht mehr zwischen den Anzeige-Modi umschalten kannst. Das wird dir passiert sein (ist eine der Sachen die mich an der D80 immer verrückt machen, wenn ich an der Blende was ändern will aber noch im Anzeige-Modus bin). Durch einen kurzen Druck auf den Auslöseknopf kommst du immer in den Aufnahme-Modus, durch einen Druck auf die Taste mit dem Pfeil-Dreieck immer in den Anzeige-Modus und kannst dann die Einstellräder sowie den Joystick benutzen.

Diese Verwirrung wird bleiben ;) aber nach einiger Zeit weißt du woran es liegt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim und am Fotrografieren
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten