Piz Buin - Gegenblick

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
endlich mal ein Berg, der nicht nach der Form (Spitzhorn), der Farbe (Schwarzhorn), einem Tier (Gamshorn),
einem Pass (Flüelahorn) oder einem Fluss (Matterhorn) benannt ist.
Sondern einfach nach einer Sonnencreme :D

10648b56c8971e13.jpg


aufgenommen vom Piz Linard



hier der Gegenblick: der Linard aufgenommen vom Piz Buin

10648b56c8993151.jpg



der diagonale Bergrücken dazwischen ist von beiden Seiten an der Einkerbung gut zu erkennen.

Sorry, ist wohl nur für Bergverrückte :fahne:
 
Anzeigen
...ich komme in den letzten Jahren wenig in die Berge...aber irgendwie sind sie doch meine 2. Heimat....

Deine Impressionen aus Gebieten die ich sogar noch von früher her kenne, gefallen mir immer wieder...besten Dank....:up:
 
Kommentar
Auf dem Piz Buin war ich auch schon. Peinlicherweise habe ich mir bei der Abfahrt (Skitour) einen ordentliche Sonnenbrand geholt.:platsch:

Deine Bilder bringen die Erinnerungen an die damaligen Bergerlebnisse zurück.:up:
 
Kommentar
Piz Buin ist ein rätoromanischer Name und bedeutet „Ochsenspitze“; er wird PIZ BU-INN ausgesprochen.

das ist völlig richtig! Der Name kommt daher, das früher eben die Rinder über den Pass vom Engadin ins Montafon getrieben wurden. Der Gletscher heisst heute noch Ochsentaler Gletscher.
Nur beim Berg hörte sich der romanische Name besser an :)

Das eine Sonnenmilch nun nach einem Ochsenberg benannt ist, nun ja :D
 
Kommentar
Jetzt war ich doch etwas verwundert, den Bilder von braungebrannten Frauenkörpern und Michael hätte ich jetzt nicht in Korrelation gebracht. :fahne:

Na gut, so habe ich wenigstens was für die Allgemenibildung getan. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten