Pixma Pro 100s , Platzbedarf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

936baby

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
beabsichtige einen Canon Pixma Pro 100S zu kaufen. Leider finde ich nur die Hauptabmessungen z.B. Höhe 215mm. Da aber die Höhe mit hinteren Papierschächten incl. Papier für das Aufstellen wichtig ist, weiß ich nicht ob er in eine Nische mit 360mm Höhe reinpasst. Auch ist die Nische 420mm tief.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Anzeigen
Auzch wenn der Thread schon alt ist. Canon gibt leider nicht so genaue Auskunft wie Epson, was die benötogte Stellfläche betrifft. Dennoch sagt diese PDF zum Canon Pro-100s aus, dass man nach hinten, zusätzliche 25cm brauchst und nach vorne, weitere 43cm. Mit den 38,5cm Geräte Tiefe, braucht man als etwa 1m PLatz beim drucken. Seitlich würde ich weitere 10cm je Seite einplanen und von der Höhe her, mind. 65cm.

Der 100s bekommt man ja schon, für recht günstige 430€. Man hat damit aber einen 8 Farbdrucker mit 13ml Farbpatronen. Für knapp 700€ bekommt man den Canon Pro-1, ein 12 Farbdrucker mit 36ml Tintenpatronen. Rechnet man die Tinte ab, liegt man nur knapp 70-80€ höher und auch im weiteren Gebrauch, machen sich, die doch günstigeren 36ml Patronen positiv bemerkbar. Die Kosten nur knapp das doppelte, haben aber fast 3x so viel Inhalt. Außerdem ist die Lucia Tinte langzeit stabiler.
 
Kommentar
Habe leider von Canon keine zufriedenstellende Antwort für den Platzbedarf bekommen. Aus Aluprofilen habe ich mir jetzt selbst ein Gestell gebaut und den 100S gekauft. Bis jetzt nicht bereut. Da weiß man erst was z.B. Einsteiger-Cams für eine hervorragende Qualität haben. Ausgedruckt auf A4 habe ich Bilder vom Smartphone bis zur 4500€-Vollformatkombi. Der Laie sieht da fast keinen Unterschied. Der Stellenwert des Pixelzählens am Bildschirm wird da wieder zurechtgerückt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten