Pixelfehler???

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium
Registriert
Ein Freund fragte mich, ob hier ein Sensorfehler vorliegt:

2259488f6bc21a122.jpg


Gemeint ist der ziemlich kleine, aber eben auch ziemlich störende blaue Punkt.
(Hier zwecks besserer Findung aus dem Gesamtbild ausgeschnitten)

Kamera-Sensorreinigung hat er bereits ohne Erfolg mehrfach ausprobiert, Nassreinigung des Sensors habe ich ihm (per Fachhändler seines Vertrauens) empfohlen.

Frage: Staubkorn auf Sensor (was ich vermute) oder toter Pixel (was ich nicht glaube)?

Für konstruktive Antworten danke ich,

Sven
 
Anzeigen

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Staff
dreck leuchtet nicht (außer vielleicht in asse II), der ist dunkel und unscharf vor hellem hintergrund.
 
Kommentar
Oben Unten