Frage Pixelfehler

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Soeflo

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe eine Nikon D200. Am Bildrand ist bei hellen Hintergründen ein Streifen zu sehen. Ist das ein Pixelfehler des Sensors oder nur eine Verschmutzung ?
Was kann man tun?
Viele Grüße Florian
 
Anzeigen
Hallo,

wo erscheint der Streifen? Auf dem hinteren Display, im Sucher oder direkt auf dem Bild?

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Verändert dieser Strich seine Position? Kontrolliere doch mal den Sensor, aber bitte noicht berühren. Objektiv entfernen, Spiegel hochklappen und Verschluß öffnen. Im Menü müsste es eine Einstellung geben für Sensorreinigung, bei der Funktion bleibt der Spiegel oben und der Verschluß offen. Vielleicht reicht es, den Sensor mit einem kleinen Blasebalg auszublasen.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten