Frage Pixelfehler

Jetzt Mitglied werden

Soeflo

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
ich habe eine Nikon D200. Am Bildrand ist bei hellen Hintergründen ein Streifen zu sehen. Ist das ein Pixelfehler des Sensors oder nur eine Verschmutzung ?
Was kann man tun?
Viele Grüße Florian
 
P

PeterKn

Guest
Hallo,

wo erscheint der Streifen? Auf dem hinteren Display, im Sucher oder direkt auf dem Bild?

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
P

PeterKn

Guest
Verändert dieser Strich seine Position? Kontrolliere doch mal den Sensor, aber bitte noicht berühren. Objektiv entfernen, Spiegel hochklappen und Verschluß öffnen. Im Menü müsste es eine Einstellung geben für Sensorreinigung, bei der Funktion bleibt der Spiegel oben und der Verschluß offen. Vielleicht reicht es, den Sensor mit einem kleinen Blasebalg auszublasen.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben