Piran (Slowenien)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wolfB

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
3679048e1e69a18db7.jpg


3679048e1e62d46400.jpg


3679048e1e6993625f.jpg


Aufgenommen im Sommer in Piran mit D60 und 16-85, bearbeitet mit CaptureNX2 und diversen Color Efex Filtern (D-Lighting und Tonal Contrast).
 
Anzeigen
Dürfte ja ein ganz fotogenes Städtchen sein.
Das 3. Bild wirkt irgendwie seltsam, kann es sein, dass durch deine Bearbeitung die Details verloren gegangen sind. Es wirkt so glattgebügelt.
 
Kommentar
Hallo Bogi,

jau, Piran ist sehr schön, wie der ganze schmale slowenische Küstenstreifen.

Was die Bearbeitung angeht, finde ich, dass der Filter "Tonal Contrast" hier Details hervorholt und das Bild plastischer wirken lässt. Ich meine, das Original-Bild wirkt dagegen eher flau und glatt.

3679048e1fc1f8254a.jpg
 
Kommentar
... das Bild plastischer wirken lässt ...

Ich glaube, dass die Details da sind. Man kann noch erkennen, dass der Roller in der Region Koper angemeldet ist. Wenn du aber auf eben dieses Gefährt siehst, dann hat er eine magische Aura, welche in die Umgebung abstrahlt. Entweder ist das Ding heilig oder der Effekt ist etwas zu übertrieben. Detto die Kabel im oberen Bildbereich.

Das zweite Bild kann die Bearbeitung zwar auch nicht verleugnen, aber dort stört sie weniger. Obwohl man die Schatten unter südlicher Sonne schon etwas dunkler in Erinnerung hat. Eine Spur weniger Aufhellung könnte auch hier nicht schaden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten