Pinsel vergrößern in Photoshop CS3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mrebscher

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
:confused::confused::confused:
Besitze eine Photoshop CS3 Extensed. Habe aber Probleme über den Shurtcurt ö die Pinselgröße zu verkleinern. Über die Funktion "Tastaturbefehle zurücksetzen" und einen anderen anderen Buchstaben reinsetzen hat mein Problem nicht behoben. Kann jemand mir helfen (läuft auf einem MacbookPro 2,33 Ghz + Leopard 10.5, es sind auch alle Updates gelaufen). Denn immer über das Kontextmenü zu arbeiten ist echt blöd.
 
Anzeigen
Kann dir leider nicht helfen...
aber Danke für den Typ :up:
und mit welchem Befehl wird er wieder kleiner?

:nixweiss:
 
Kommentar
Normalerweise mit . (Punkt) und , (Komma) lässt sich das ändern.
Das geht nicht mehr?
 
Kommentar
Hallo,
ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber versuch es mal mit gehaltener ctrl-Taste und Mausklick auf das Foto. Da öffnet sich sofort das Menü. Wenn es überhaupt das ist, was Du meinst.

Gruß Hardy
 
Kommentar
Interessant immer die Mutmaßungen.

CS3-Standard dt. Version:
kleiner = ö
größer = #

Ich würde nachschauen, wie genau die Tastenfunktionen definiert sind, die ggfl. anpassen und gut ist.
 
Kommentar
Interessant immer die Mutmaßungen.

CS3-Standard dt. Version:
kleiner = ö
größer = #

Ich würde nachschauen, wie genau die Tastenfunktionen definiert sind, die ggfl. anpassen und gut ist.

jepp!

habt ihr auch manchmal das problem, dass sich die tastatursprache/einstellung auf die englische ändert? bsp. y und z vertauscht.... ist mir schon ein paar mal aufgefallen. keine ahnung wieso. vielleicht hat das auch was damit zu tun, dass ich ein tablett benutze und es evtl. treiberschwierigkeiten gibt.

kennt jemand das problem?

gruß
sven
 
Kommentar
jepp!

habt ihr auch manchmal das problem, dass sich die tastatursprache/einstellung auf die englische ändert? bsp. y und z vertauscht.... ist mir schon ein paar mal aufgefallen. keine ahnung wieso. vielleicht hat das auch was damit zu tun, dass ich ein tablett benutze und es evtl. treiberschwierigkeiten gibt.

kennt jemand das problem?

gruß
sven

verwendest du winxp? soweit ich mich erinnern kann, gibt es eine funktion, die automatisch das gebietsschema der tastatur ändert, wenn man eine gewisse zeit auf einem knopf bleibt.
 
Kommentar
:confused::confused::confused:
Besitze eine Photoshop CS3 Extensed. Habe aber Probleme über den Shurtcurt ö die Pinselgröße zu verkleinern. Über die Funktion "Tastaturbefehle zurücksetzen" und einen anderen anderen Buchstaben reinsetzen hat mein Problem nicht behoben. Kann jemand mir helfen (läuft auf einem MacbookPro 2,33 Ghz + Leopard 10.5, es sind auch alle Updates gelaufen). Denn immer über das Kontextmenü zu arbeiten ist echt blöd.

kann es sein, dass du in den anzeigeoptionen eingestellt hast, dass sich der mauszeiger, bzw. der kreis bei verwendung des pinsels, nicht verändert, der pinsel tatsächlich aber größer wird?
mit der shift-taste kann man, soweit ich weiß, diese funktion ein/ ausschalten.
vielleicht hast du ja caps-lock versehentlich aktiviert?
 
Kommentar
verwendest du winxp? soweit ich mich erinnern kann, gibt es eine funktion, die automatisch das gebietsschema der tastatur ändert, wenn man eine gewisse zeit auf einem knopf bleibt.

das ist ja interessant, ja ich verwende winxp.

weißt du vielleicht welche taste dies ist? oder wie kann ich das deaktivieren?

gruß
sven
 
Kommentar
habs gefunden. es ist die linke alt- und umschalttaste. darauf ändert sich die sprache. kommt öffters mal vor, wenn man auszoomt.

kann in der systemsteuerung geändert werden.

gruß
sven
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten