Pimp your Cullmann billig Schnellwechseladapter!

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Jan-Ph

NF Mitglied
Registriert
Moin moin,

ich habe ein knapp 50 Jahre altes Linhof Stativ und dazu das besagte Schnellwechselsystem. Bis jetzt habe ich mich nicht getraut, die Kamera am Stativ zu tragen, weil ich Angst hatte gegen den Hebel zu kommen und so die Kamera zu lösen.
Also Loch vor dem Hebel bohren und einen Fedestecker von den Hebel. Jetzt sitzt das ganze fest :cool:



Man könnte den Stift noch per Band mit der Basisplatte verbinden, damit der keine Beine kriegt, aber dazu war ich bis jetzt zu faul :schlaf:

Gruß

J-Ph
 
Anzeigen

Werner1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Danke für den Tip. Ich will mir zwar ein neues Wolf-Holzstativ mit einem Kugelkopf und entsprechenden Kirk-Platten kaufen, mein altes Cullmann ist aber viel zu schade zum Wegwerfen oder verkaufen. Da kommt Deine Idee gerade recht. Da werde ich jetzt auch mal pimpen.

Gruß,
Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten