Pilatus, 2100m.ü.m

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

boxershorts

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gestern in den Zentralschweizer Alpen auf 2100m höhe...

165454870fe78e11aa.jpg


hoffe es gefällt :)


Gruss Edi
 
Anzeigen

Peter ST

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Edi


schöne Wolken ! Schöne SW Konvertierung.


Gestern waren die Wolken nicht nur bei Euch sehenswert!

Es gefällt!

Gruss
Peter
 
Kommentar

iMacMoritz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bei dieser Landschaftsaufnahme passt das Hochformat sehr gut. Die Kontraste könnten allerdings etwas kräftiger ausfallen...
 
Kommentar
S

SuperA

Guest
Cool, das ist doch oberhalb vom VW-See?

Da will ich im September auch hin.

Hast Du auch was im Querformat?
 
Kommentar

boxershorts

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

riegwe

Auszeit
Registriert
ja das ist über dem Vierwaldstättersee und bilder im querformat hab ich, der einfachheit halber verlinke ich die bilder direkt von unserer internetseite:

diese sind von gestern:
image004.jpg


image037.jpg


image040.jpg


image041.jpg



gesamte gallery von gestern:

http://www.polarstar.ch/partypictures/gallery.php?name=2188&folder=050708openairpilatus&p=1

letztes jahr:

image112.jpg



image085.jpg


gesamte gallery letztes jahr:
http://www.polarstar.ch/partypictures/gallery.php?p=4&name=1748&folder=070707openairpilatus&ad=0


gruss Edi


und wenn du statt "url" gleich "IMG" hinschreibst,
kann man die bilder sogar ansehen :D

der Polarstern stört ein wenig die Idylle :fahne:

hast du einen polfilter verwendet :nixweiss:
 
Kommentar

safari

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
schöne Bilder. Da werden Erinnerungen wach als ich vor 15 Jahren mit einer Jugendfreizeit auf den Berg kraxeln musste.

mfg Stefan
 
Kommentar

Christophe Albig

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Edi,

die Farbfotos von Euer HP gefallen mir sehr gut, insbesondere das zweite, das vierte und das sechste!

Aber bei dem SW-Foto geht noch eine Menge mehr. Probier's doch wie schon vorgeschlagen mal mit einer Kontrastanhebung aus:

13553487262a45d610.jpg


Noch besser werden die Ergebnisse, wenn Du bei der Umwandlung von SW in Farbe einen Farbfilter simulierst (ideal in Photoshop CS3). Und dann noch 1, 2x Nachschärfen und die Gradation anheben.
Bei den Farbfotos sind meines Erachtens noch einige die in SW sehr gut aussähen.

Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren!

Herzliche Grüße - Christophe
 
Kommentar

boxershorts

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
und wenn du statt "url" gleich "IMG" hinschreibst,
kann man die bilder sogar ansehen :D

der Polarstern stört ein wenig die Idylle :fahne:

hast du einen polfilter verwendet :nixweiss:

das hätte ich schon gewusst, aber habe es bewust nicht gemacht damit der thread nicht zu einem zoom thread wird :)

ja das das logo die idylle stört glaube ich dir schon, jedoch sind das einzelne bilder aus einer ganzen gallery wo das wasserzeichen zwecks rechtlichen schutzes auf den bildern sein muss...

und einen polfilter habe ich nicht verwendet :)
 
Kommentar

boxershorts

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Edi,

die Farbfotos von Euer HP gefallen mir sehr gut, insbesondere das zweite, das vierte und das sechste!

Aber bei dem SW-Foto geht noch eine Menge mehr. Probier's doch wie schon vorgeschlagen mal mit einer Kontrastanhebung aus:


Noch besser werden die Ergebnisse, wenn Du bei der Umwandlung von SW in Farbe einen Farbfilter simulierst (ideal in Photoshop CS3). Und dann noch 1, 2x Nachschärfen und die Gradation anheben.
Bei den Farbfotos sind meines Erachtens noch einige die in SW sehr gut aussähen.

Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren!

Herzliche Grüße - Christophe

ja es sieht ein bisschen beser aus mit der kontrastanhebung, wobei es hier halt bereiche hat die abgesoffen sind :)
bei den anderen bildern hatte ich noch nicht richtig zeit sie sorgfältig zu bearbeiten, da sie mir in farbe jedoch auch gefielen habe ich sie farbig hineingestellt :) aber ich werde bei gelegenheit noch dsa eine oder andere bearbeiten und auch noch hineinstellen :)

Hallo,
schöne Bilder. Da werden Erinnerungen wach als ich vor 15 Jahren mit einer Jugendfreizeit auf den Berg kraxeln musste.

mfg Stefan



bist du denn auch aus der zentralschweiz? ich habs eben auf die bequeme tour gemacht und die bahn genommen ;-)
 
Kommentar

Kaizy69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
mit der erhöhung der kontraste, wären sehr viel dunkle bereiche abgesoffen, deshalb habe ich es nicht gemacht:)


Die Version von Christophe ist mir auch etwas zu kontrastreich geraten.


Eine einfache Tonwertkorrektur hätte wunder gewirkt, da wäre auch nichts abgesoffen...
;)

337448729fca6c816.jpg




Gruß Kaizy
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten