Picture Projekt

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Jürgen B.

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo Forum,

nachdem ich nun auch stolzer Besitzer einer D70 bin, habe ich heute erstmals etwas ausführlicher mit ihr "gespielt" :) Soweit alles ganz gut, ich denke selbst ich als Digieinsteiger werde sie in den Griff bekommen, aber....ich kann die Bilder auf den PC mittels Picture Project übertragen, läuft alles ganz gut, nur werden mir die Bilder dort immer nur sehr klein dargestellt.
Leider öffnet meine PC die CD mit der Beschreibung nicht automatisch und wenn ich sie über Arbeitsplatz öffne bekomme ich nur einen Buchstaben-Zahlensalat angezeigt:-(
Kann mir jemand von euch sagen wie ich die Bilder etwas größer, eventuell bis zum Vollbild (Monitor) angezeigt bekomme??
Die beiliegende Software (Camedia Master) meiner Digiknipse Olympus mju 300 Digital kann das....da sollte das doch bei ner D70 auch gehen, oder?

Danke im voraus

Jürgen
 
Anzeigen
K

klaus harms

Guest
Hallo Jürgen,

welche Version?

Andere Bildbetrachtungs-/bearbeitungssoftware installiert?

XP? ServicePack?
 
Kommentar

Jürgen B.

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo Klaus,

die der D70 beiliegende Version von Picture Project ist 1.0

Betriebssystem ist immer noch Win98

sonstige Software:

- Camedia master...ein Programm für die mju 300

- Picture Publisher 8

ich habe heute die ersten Aufnahmen im Modus RAW gemacht (naja, man will ja sehn was das neue Ding bringt, gell), die stehen dann als NEF im PC, damit kam z.B Picture Publisher und auch das Betrachtungsprogramm von Olympus nicht klar.
Wenn ich es morgen vor dunkel werden von der Arbeit schaffe, werde ich mal JPEG's fotografieren, mal sehen ob das läuft.
Vielleicht ist ja uch mein PC zu schwach, denn wenn ich auf Diashow klicke arbeitet er zwar, aber da kommt nichts:-( Die auf der Verpackung geforderten Vorraussetzungen bringt er locker.
Mal sehn was da morgen rauskommt.

Gruss Jürgen
 
Kommentar
K

klaus harms

Guest
Re: RE: Picture Projekt

Jürgen B.";p="16938 schrieb:
Hallo Klaus,

die der D70 beiliegende Version von Picture Project ist 1.0

Betriebssystem ist immer noch Win98

sonstige Software:

- Camedia master...ein Programm für die mju 300

- Picture Publisher 8

ich habe heute die ersten Aufnahmen im Modus RAW gemacht (naja, man will ja sehn was das neue Ding bringt, gell), die stehen dann als NEF im PC, damit kam z.B Picture Publisher und auch das Betrachtungsprogramm von Olympus nicht klar.
Wenn ich es morgen vor dunkel werden von der Arbeit schaffe, werde ich mal JPEG's fotografieren, mal sehen ob das läuft.
Vielleicht ist ja uch mein PC zu schwach, denn wenn ich auf Diashow klicke arbeitet er zwar, aber da kommt nichts:-( Die auf der Verpackung geforderten Vorraussetzungen bringt er locker.
Mal sehn was da morgen rauskommt.

Gruss Jürgen

Mhh.., WIN98 kann ich in Bezug auf PV nicht mehr einschätzen oder testen. Ansonsten kann das NEF Format natürlich nur mittels Nikon-Software oder entsprechenden PlugIns gelesen werden.

Keine Ahnung, muß ich zugeben!

Vielleicht liegt es an fehlendem Speicher?
 
Kommentar

Gust

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Jürgen,

die Nikon Software erfordert mindest Win98 SE. Andere Software wie z.B Adobe
Photoshop Elements 3 erfordert mindest Win2000. Ein Upgrade wäre empfehlenswert.

Viele Grüße

Gust
 
Kommentar
Oben Unten