Picture Project und Vista

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MarcoE

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
seit kurzem habe ich Vista auf dem Rechner und habe Picture Project wieder installiert. Unter Windows XP funktionierte das reibungslos.
Mein Problem jetzt: PP erkennt die D200 nicht mehr. Meine Bilder habe ich mit Vista Fotogalerie auf den Rechner geladen, aber Haken ist, dass er jedesmal von vorn anfängt zu zählen. D.h. bei jedem Import habe ich Bilder, die mit 001.jpg losgehen. Somit sind dann also Dateinamen doppelt vergeben, was bescheiden ist.
Frage: Wie kann ich das ändern. Kann ich an der Kamera etwas umstellen, dass die Bilder fortlaufend nummeriert werden? Wie kann ich PP wieder zum laufen bringen?

Danke für Eure Hilfe!
Marco
 
Anzeigen
Ein ähnliches Problem ist jetzt auch beim Mac mit dem neuesten Betriebssystem aufgetreten.

Da ich auch Mac OS 10.5 auf meinem Intel MacPro 2,66 GHz "Leopard" installiert habe und Nikon PictureProjekt und PictureProjekt Transfer bereits auf die Version 1.7.5 aktualisiert habe, funktioniert PictureProjekt Transfer trotzdem nicht. Die letzte Aktualiserung der Nikon Software ist allerdings bereits vom Sept. 2007 und dürfte auf "Leopard" noch nicht verbessert worden sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder liegt das Problem auf meinem Rechner? Ebenso funktioniert Adobe Photoshop Element 2.0 nicht mehr, doch damit kann ich leben, denn ich benötige es nur für telefonische Hilfe für ein Lehrmädchen.

Gruß
HaMac
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten