Pics weg & Nikon coolpix Frage

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Anonymous

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo zusammen,

bin neu in diesem forum, war im älteren nikon forum vor jahren aber aktiv dabei.
daher servus an alle. ich bin nachwievor mit F5, F100, F3 und D100 unterwegs.

2.fragen:

1.
meine freundin hat aus versehen ihre speicherkarte formatiert. welche möglichkeiten gibts, unsere bilder wiederherzustellen ? wer hat dazu erfahrungen ?

2.
wer hat erfahrungen mit der coolpix 3700 ?
möchte mir noch ne knipse für hemdtasche holen und die empfohlen bekommen.

gruss

alex
 
Anzeigen
K

klaus harms

Guest
AlexW";p="3701 schrieb:
hallo zusammen,

bin neu in diesem forum, war im älteren nikon forum vor jahren aber aktiv dabei.


1.
meine freundin hat aus versehen ihre speicherkarte formatiert. welche möglichkeiten gibts, unsere bilder wiederherzustellen ? wer hat dazu erfahrungen ?

alex

Willkommen im neuen, alten Forum!:)

Die gute Laune Deiner Freundin kannst Du vermutlich wieder herstellen:

http://www.fujifilm.at/Support/Kurzanleitung/Formatierungsprobleme.pdf

Hier noch ein Tipp aus der ct:

Haben Sie hingegen die Speicherkarte formatiert oder zwischenzeitlich weiter benutzt, so benötigen Sie ein Scan-Tool, das die Speicherkarte FAT-unabhängig nach JPEG-Startsequenzen durchsucht, um so die Bilder zu rekonstruieren.

Das Freeware-Tool "Jpegdump von Kurt Stege leistet genau dies, wennschon etwas schlicht im DOS-Befehlszeilenmodus. Das Programm benötigt Daten-Images der fraglichen Speicherkarten, die man beispielsweise mit der Shareware "Winimage" erzeugen kann. Vor jedem Recovery-Versuch sollte man unbedingt alle noch intakten Bilder auf konventionelle Weise sichern, da diese auf der Karte fragmentiert gespeichert sein können und das Programm an fragmentierten Dateien scheitert.
 
Kommentar

Anonymous

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo klaus,

vielen dank für den tip, beim ersten scan konnten wir immerhin 50 der 84 aufnahmen wiederherstellen, ein freund von mir hat den chip nochmal gescannt und meinte, er fand 70 aufnahmen, die ich aber bisher noch nicht sehen konnte, die nächsten tage aber.

merci nochmal.

gruss

alex
 
Kommentar
K

klaus harms

Guest
Re: RE: Pics weg & Nikon coolpix Frage

AlexW";p="4214 schrieb:
hallo klaus,

vielen dank für den tip, beim ersten scan konnten wir immerhin 50 der 84 aufnahmen wiederherstellen, ein freund von mir hat den chip nochmal gescannt und meinte, er fand 70 aufnahmen, die ich aber bisher noch nicht sehen konnte, die nächsten tage aber.

merci nochmal.

gruss

alex

Danke für das Feedback - bekommt man selten genug -!

Ich drücke die Daumen!
 
Kommentar
Oben Unten