Picknick

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Odin77

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hey
war heute mit meinen Eltern "picknicken"
joar dabei sind die 2 Bilder entstanden

das Panorama ist mein erstes...und dazu noch Freihand
Kamera ist wie immer:
Nikon D40x/18-55mm

Pumpspeicher_Werk_by_Odin77.jpg


Panorama_by_Odin77.jpg
 
Anzeigen
Hallo Odin,
bei Deinem Panorama fehlt mir ein bischen Kontrast. Aber das ist keine einfache Lichtsituation. Heller Himmel versus schattige Bereiche. Da koennte man mal einen Polfilter probieren.
Bei dem ersten Bild gefaellt mir die Perspektive.
 
Kommentar
Hallo

Das erste finde ich echt schön, bloß das es oben rechts etwas zu hell ist, stört mich, sonst super. Ist das das Walchenseekraftwerk.

Das zweite finde ich auch schön, nur passt hier halt nicht so das Licht. Schade das die linke Bildseite nicht so wie die rechte aussieht, vom Licht her. :):up::up:
 
Kommentar
Bild 1 finde ich gut, ein Vorschlag wäre eine noch engerer Beschnitt, siehe unten. Falls ich´s löschen soll, sag Bescheid.
+
Bild 2 war sicher technisch anspruchsvoll, dafür Lob, aber das Bild wirkt dennoch nicht so recht (flau, Flussschleife ist nicht komplett zu sehen, störender HV-Mast links...)
+
Grüße :)
Oliver

 
Kommentar
Bild 1 finde ich gut, ein Vorschlag wäre eine noch engerer Beschnitt, siehe unten. Falls ich´s löschen soll, sag Bescheid.
+
Bild 2 war sicher technisch anspruchsvoll, dafür Lob, aber das Bild wirkt dennoch nicht so recht (flau, Flussschleife ist nicht komplett zu sehen, störender HV-Mast links...)
+
Grüße :)
Oliver


Die bearbeitete Version gefaellt mir auch. Allerdings ist es jetzt meiner Meinung nach ein voellig neues Bild weil von der urspruenglichen Perspektive nix mehr uebrig ist. :fahne:
 
Kommentar
danke don Quijote
schaut auch ganz gut aus aber meine version gefällt mir besser da ich mir ja auch was bei dem bild gedacht hab^^

ich hatte halt die idee die rohre scharf darzustellen und den hintergrund wie berge usw. etwas unschärfer ;)
danke für die kommentare
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten