Phottix Batteriegriff für die D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Baca

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi,

Hat jemand mit diesem Batteriegriffe von Phottix schonmal Erfahrung gemacht?

LINK


Ich hab bei dem Händler mir schonmal meine Blitzfunkauslöser von Phottix bestellt zum entfesselten Blitzen und war damit ziemlich zufrieden.

Gruß Baca
 
Anzeigen
Das ist nichts anderes als der z.B. unter "Delta" angebotene, hier meist als "Chinesengriff" gehandelte Batteriegriff.

Viel dazu unter der Suchfunktion zu finden.

Preise bei deutschen Anbietern meist knapp unter 60Euro.

Kurzurteil: für höhere Batteriekapazität und alternative Nutzung von AA-Akkus (z.B. Eneloop) praktisch, besseres Handling bei großen Händen.
Der Hochformatauslöser über den IR-Trick ist so umständlich, dass man ihn kaum nutzen wird (da man die Kamera jedesmal auf Fernauslöserbetrieb schalten muss) und bei Stativbetrieb viel zu instabil, da kann man genauso gut Pfannkuchen dazwischen schrauben.
 
Kommentar
Ok danke hatte mir zwar ein paar Threads angeschaut, aber unter Phottix nichts gefunden.

Der Händler liefert ja auch kostenlos, dauert halt nur was länger. Den Hochformatauslöser würd ich eh nicht brauchen es geht mir dabei mehr um das Handling.
Schade ist allerdings das er auf dem Stativ relativ instabil sein soll.

Auf jeden Fall schon mal danke für die INfo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten