Event Photoszene-Festival Köln 12. - 21. Mai 2023

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Für Leica Fans und Menschen, die sich für deutsche Geschichte interessieren:

Ausstrahlung auf ARTE: Donnerstag, 18. Mai 2023, um 20:15 Uhr sowie in der ARTE-Mediathek.

www.arte.tv


Die Nazis, der Rabbi und die Kamera - Die ganze Doku | ARTE

Die Kamera Leica wurde bei der Firma Leitz in Wetzlar, mit der bis heute Fotograf:innen von Weltrang arbeiten, entwickelt. Ernst Leitz II war Mitglied in Hitlers NSDAP. Doch er rettete jüdische Angestellte und Freunde vor dem sicheren Tod. Unter anderem die Familie Ehrenfeld aus Frankfurt. Ihre...
www.arte.tv

www.arte.tv
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
N
Nicname kommentierte
Danke Dir für den Hinweis auf diese wichtige Sendung, Volker. Habe ich im Festivalprogramm etwas übersehen, wo siehst Du den Bezug zum Photoszene Festival in Köln?
 
Ich hab das einfach an die falsche Stelle geschrieben. Hätte einen neuen Beitrag machen müssen. Ich hole das nach.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten