Photoshop Express - beta ist nun online

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

danke für den Link

Neugirig habe ich mir mal einen Account erstellt

Und würde mal sagen - die Adobe Leute verstehen etwas von Ihrem Geschäft

Und wenn man dann noch eine vernünftige WIFI DSL Leitung zur Verfügung hat

dann zeigt das aus meiner Sicht die Richtung der nächsten Jahre

Halt Software as a Services übers Web als Grundlage

PS: Microsoft - und tschüß
 
Kommentar
Das wird ja erst mal Interessant.
Bin mal gespannt wie Lange es dauert bis Schwiegermama das „Goldene Blatt“ aufschlägt und ihr Gesicht in einer Werbung für Anti-Aging Creme findet. Und wie ihr dann der Schwiegersohn erklärt dass er die Bilder von Omas 70’tem (ohne die Bildrechte zu haben) im Internet verschenkt hat. Ich möchte der betroffene Schwiegersohn nicht sein, und auch nicht Herr Photoshop, wenn die Schwiegermutter meine ist –meine Schwiegermutter ist eine Liebe, sie kann aber auch anders-.
Übrigens hatte Bill Gates schon vor Jahren die Vision von Programmen die man über das Internet nutzen kann. Ich war damals schon skeptisch. Ich kaufe meine Software lieber und nutze sie dann ohne das die Marketing Abteilung von Adobe mir über die Schulter schaut und dann auch noch den Reibach mit meinen Bildern macht.
 
Kommentar
Mir ist nicht klar, warum das ein Problem ist
  • weil keiner wird doch gezwungen den Dienst zu nutzen
  • und wenn man das halt nicht möchte, nutzt man einfach den Adobe Dienst nicht
und nutzt halt http://www.picnik.com
 
Kommentar
Hallo zusammen,

da bin ich ganz bei den Kritikern. Es ist nicht gerade die feine Art, sich alle Rechte zu "erschleichen".
Dennnoch sehe ich für den einfachen Knipser hier keinen Stress. Mit den Knipser-Fotos wird Adobe nicht viel anfangen können, außer vielleicht bessere Optimierungsautomatiken zu entwickeln, da man damit ja genug Auswertungs- und Testmaterial erhält. Und das würde auch wieder den Knipsern (bzw. eigentlich allen) zugute kommen.
Ein Amateur oder Profi wird "den Dienst" meiner Meinung nicht nutzen, da er sicherlich einen anderen EBV-Workflow benutzt. Ebenso - wie die auch die Diskussion zeigt - sind ambitionierte Fotografen bezüglich der Rechte sensibilisiert und erkundigen sich in der Regel, bevor sie so einen "Dienst" nutzen.
 
Kommentar
Es ist nicht gerade die feine Art, sich alle Rechte zu "erschleichen".
  • Also ist es Quatsch von "erschleichen" zu reden
  • es ist vermutlich von Adobe ein bewusstes Austesten, wie weit man bei solchen Online Services gehen darf :)
 
Kommentar
  • Also ist es Quatsch von "erschleichen" zu reden
  • es ist vermutlich von Adobe ein bewusstes Austesten, wie weit man bei solchen Online Services gehen darf :)

Hallo Frank,
bitte, lese bzw. schau genau, wie ich das Erschleichen geschrieben habe. Ich habe es ganz bewusst unter Anführungszeichen gesetzt und damit ausgedrückt, dass es einfach etwas versteckt passiert.
 
Kommentar
Ging ja schneller als gedacht:

03/27/2008 03:31:54 PM

Statement for Terms of Service Issues:
We've heard your concerns about the terms of service for Photoshop Express beta. We reviewed the terms in context of your comments - and we agree that it currently implies things we would never do with the content. Therefore, our legal team is making it a priority to post revised terms that are more appropriate for Photoshop Express users. We will alert you once we have posted new terms.

Thank you for your feedback on Photoshop Express beta and we appreciate your input.

-Adobe Photoshop Express Team
http://www.adobe.com/cfusion/webforums/forum/index.cfm?NoCookies=Yes
 
Kommentar
Scheint so, als hätte der Aufschrei der Foren und Medien seine Wirkung nicht verfehlt...Ein Imageverlust kostet schon viel Geld, auch wenn letztlich nur "kleine" Endanwender betroffen sind. Ich glaube kaum, das sich professionelle Adobe Kunden daran reiben werden...

LG Bütti
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten