Photoshop Elements 6 - Gruppenfoto erstellen

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

goernerpeter

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ihr kennt ja sicher das Problem, dass bei Gruppenfotos mind. immer eine Person nicht in die Kamera schaut. Nun habe ich zwei Fotos die ich so zusammenbringen möchte, dass jeder die Augen offen hat, lächelt etc...
Kann mir jemand sagen, wie ich das in Elements 6 mache?

Danke
 
Anzeigen

karlalfons

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Das gelungenere Bild aussuchen.
2. Ersatzkopf im anderen Bild mit dem Lasso auswählen.
3. Kopieren
4. Im 1. Bild einfügen.
5. Die Ebenendeckkraft auf ca. 50% stellen und den Kopf mit dem Verschieben-Werkzeug positionieren.
6. Mit dem Radiergummi nicht benötigte Bildteile entfernen.
7. Die Hintergrundebene duplizieren und gegebenenfalls etwas nacharbeiten.

Dieses funktioniert recht gut, wenn die Gruppenaufnahme mit einem Stativ gemacht wurde. Freihandaufnahmen und wackelnde Opfer erschweren das Verfahren erheblich.

Goldene Regel: Gruppenaufnahmenn immer mit Stativ und jede Menge schnell hintereinander geschossene Aufnahmen für das Austauschen an der gleichen Stelle …

Grüße

Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten