Frage Photoshop CS5 und ich sehe nicht durch???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
was mich hier wundert ist, das der Themenstarter ja scheinbar das Program von einem Bekannten bekommen hat und damit nicht anzufangen weiss, aber wie, geschenkt, bezahlt oder wo holt man sich ein tausend Euro teures PC Programm :dizzy:
 
Kommentar
Anzeigen
Das würde mich auch brennend interessieren. Vielleicht äußert der TE sich zu der Frage?

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Ach glaube ist auch nicht so wichtig, ist ahlt ein sehr guter Freund und er arbeitet jetzt mit Elements weiter glaube ich.
 
Kommentar
Ich denke, wir können davon ausgehen, daß sowohl Michél wie auch seinem Bekannten die Lizenzbestimmungen von Adobe bekannt sind. Und das er ganz sicher nicht so brumsbekloppt wäre es hier ins Internet hinauszuposaunen, wenn er mit einer Raubkopie arbeiten würde. So dumm kann niemand sein, also brauchen wir das Thema auch nicht zu vertiefen.

Anyway, irgendwo im Internet stieß ich neulich auf den Satz 'Der schlechteste Tipp, den man einem EBV-Einsteiger geben kann, ist 'Kauf dir Photoshop!' Ich fand den Satz ziemlich gut!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ich denke, wir können davon ausgehen, daß sowohl Michél wie auch seinem Bekannten die Lizenzbestimmungen von Adobe bekannt sind. Und das er ganz sicher nicht so brumsbekloppt wäre es hier ins Internet hinauszuposaunen, wenn er mit einer Raubkopie arbeiten würde. So dumm kann niemand sein, also brauchen wir das Thema auch nicht zu vertiefen.



Gruß
Dirk

Da kann ich dir nur recht geben do bekloppt bin ich wirklich nicht. Werde dann wohl doch zu ein einfaches rüber gehen. P.s. es gibt ja auch eine Studenten version

Michél
 
Kommentar
Da kann ich dir nur recht geben do bekloppt bin ich wirklich nicht. Werde dann wohl doch zu ein einfaches rüber gehen. P.s. es gibt ja auch eine Studenten version

Michél

Hallo Michel,

sei mir bitte nicht böse, ist es Dir vielleicht möglich, auch in einem vernünftigen Deutsch zu schreiben? Deine Sätze zu lesen, tut manchmal richtig weh. Lies Deine Sachen nochmals durch, bevor Du auf "Senden" klickst. Dann merkst Du selber, wenn Du Schwachsinn geschrieben hast. Es wäre für viele Leute hier einfacher. Übrigens wurdest Du schon einmal darum gebeten, etwas ordentlicher zu schreiben.

Die Studentenversion unterscheidet sich nur im Preis von der regulären Kaufversion. Allerdings musst Du dafür Lehrer, Student oder Schüler sein und auch eine entsprechende Bescheinigung vorlegen.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Werde dann wohl doch zu ein einfaches rüber gehen. P.s. es gibt ja auch eine Studenten version

Michél


Elements ist auch nicht einfacher zu bedienen. Das Grundprinzip des Arbeitens mit Ebenen ist dort nämlich ident und ich schätze du hast in Elements sogar ein paar Annehmlichkeiten weniger. Außerdem ist der Raw-Konverter in der großen Version vollständiger und die allermeisten Bilder kannst du dort von A-Z zu Ende bearbeiten.
 
Kommentar
Ich finde, dass man sowieso immer zu viel Zeit mit Bildbearbeitung verbringt.
Meinen Devise ist, immer so wenig wie irgenwie nötig am Bild herumzuschrauben. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist m.E., dass man schon beim Fotografieren darauf achtet, dass insbesondere die Belichtung korrekt ist. Aber auch, dass möglichst viele der anderen Parameter stimmen, die ich dann hinterher nicht mehr großartig korrigieren muß.

Ich entwickle mit Capture NX2 und bearbeite auch die Basics mit diesem Programm. Für viele Bilder reicht das vollkommen aus. Ich finde auch, dass der Umgang mit CNX2 recht schnell erlernbar ist. In relativ wenigen Fällen bearbeite ich mit PS nach, wenn ich mit CNX2 nicht mehr weiter komme.

Viele Grüße

Jens
 
Kommentar
Sorry, ich werde in Zukunft intensiver darauf achten wie ich schreibe, damit es jeder lesen bzw. verstehen kann.

Gruß Michél
 
Kommentar
Du solltest solche Details nicht öffentlich posten oder glaubst Du, dass DU die Software auf DEINEM PC legal nutzen kannst, nur weil Deine Freundin Schülerin ist :confused: .
 
Kommentar
Hast recht, ich lasse es mit der Erklärungen. Danke

Gruß Michél

P.s. meine Freundin wird sich hier selbst anmelden und fragen zu dem Programm stellen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten