Photoshop CS & das PDF-Format

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bertl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus!
Gestern war ich "gezwungen" Adobe Acrobat 7.0 Professional Tryout herunterzuladen, um aus 199 Fotos eine pdf-Datei zu machen. Geht gut. Ist gut? Nur nach 30 Tagen ist der Spuk vorbei.

Die Stapelverarbeitungen NEF->JPG & NEF->TIF habe ich mir auch selbst erfolgreich beigebracht, nur beim Export zum PDF bin ich gescheitert, es wird immer nur das offene Bild in ein PDF gewandelt.
Kann man beim PS CS überhaupt mehrere Bilder zu einem PDF vom Stapel laufen lassen?

lg Bertl
 
Anzeigen
Hallo,

Du kanst erst per Stapelverarbeitung aus den einzelnen Bildern Kontaktabzüge erstellen, diese dann öffnen und als PDF abspeichern.

Zusammenfügen dann mit Acrobat oder einem anderen kostengünstigen oder -freien Tool.
 
Kommentar
Servus!

Bevor ich gestern das tryout runtergeladen habe, bin ich auch auf andere, eben freie & kostengünstige tools gestoßen, auf die werde ich bei Bedarf zurückgreifen.
Sehe ich das nun richtig, das mit PS kein "Mehrbilder-pdf" zusammenstellbar ist?

thx, Bertl
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten